Alle 5 MB SMS von Telekom wegen verbrauchtem Datenvolumen

• Verena K.

Hallo zusammen,

ich bekomme seit dem 01.05.13 nach 5 verbrauchten MB eine SMS von der Telekom, dass ich mein Datenvolumen verbraucht habe. Ziemlich nervig! :thumbdown:
    Habe auch schon des Öfteren mit der Congstar-Hotline telefoniert, die mir aber ständig nur sagen ich soll die SMS einfach ignorieren.
    Nun versuche ich es auf diesem Weg und hoffe sehr stark, dass dieses nervige Problem behoben werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Verena

• Florian F.

Hallo Verena K.,

ich kann verstehen, dass dich diese SMS nerven. Leider kann auch ich dich nur um Verständnis und Geduld bitten.
    Das Problem tritt aufgrund interner Abstimmungsschwierigkeiten zwischen der Telekom und congstar bei Rufnummerportierung auf. Das Volumen wird nicht direkt übertragen, sondern es besteht das alte Volumen der Telekom fort.
    Dieses Problem löst sich aber zum Ende des Monats, sodass du im neuen Monat ohne nervige SMS der Telekom deinen Vertrag nutzen kannst. :)

Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
    Florian F.

Edit: Ich hab deinen anderen Post wegen Doppelpost gelöscht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. ()

• Verena K.

Hallo Florian F.,

vielen Dank für die Information! :)
    Muss ich dann nächsten Monat irgendetwas machen oder passiert das automatisch?

Nun hätte ich noch eine weitere Frage:
    Ist es normal, dass bei meinem iPhone 4 in der oberen Anzeigeleiste "congstar" nicht als Anbieter (zwischen Empfang und Internet) angezeigt wird?

Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Verena

Zitat

Nun hätte ich noch eine weitere Frage:
    Ist es normal, dass bei meinem iPhone 4 in der oberen Anzeigeleiste "congstar" nicht als Anbieter (zwischen Empfang und Internet) angezeigt wird?

leider ja. Ist ein Fehler der SIM und betrifft auch andere Smartphones. siehe [SAMMELTHREAD] iPhone kein Providerlogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. ()

• Florian F.

Hallo Verena K.,

das passiert alles automatisch. Du musst gar nichts mehr tun. :)

Viele Grüße
    Florian F.

• Verena K.

Hallo zusammen,

nichts ist automatisch passiert! Ich habe mittlerweile schon die 5. (!!) SMS diesbezüglich bekommen. X( :thumbdown:
    Ich bitte endlich um Behebung und keine leeren Versprechen, egal ob hier oder von der Hotline!

Vielen Dank!
    Verena

• Florian F.

Hallo Verena K.,

ich habe mir deine Daten noch einmal angeguckt. Bitte starte dein Handy einmal neu, dann solltest du keine SMS mehr bekommen.

Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

Viele Grüße
    Florian F.

• Verena K.

Dankeschön! :)