Seit den neuen Flat-Tarifen (zum 03.06.2013) keine Buchung von 1 oder 3 GB Surf-Option mehr möglich

• Hallo,

ich finde es ja ganz schön traurig, was Congstar sich mit den neuen Allnet-Flat Tarifen ausgedacht hat. Als Flat Kunde besteht offenbar keine Möglichkeit mehr, ein höheres Volumen, ohne die SMS-Flat, hinzuzubuchen.

Vorher hatte man die Möglichkeit, für ca. 2,90 Euro auf 1 GB aufzurüsten... 500 MB sind ja im kleinen Flat-Tarif dabei. Also nicht falsch verstehen, man kann nicht nur nicht für 2,90 Euro auf 1 GB aufrüsten, man kann das 1 GB auch nicht zum regulären Preis buchen. Die 3 GB erst recht nicht.

9-cent-Tarif-Kunden, können die Optionen 200/500/1/3 jederzeit buchen.

Das war bestimmt ein ganz schlauer BWL'ler, der dachte, soll der Kunde erstmal für SMS zahlen, braucht er zwar nicht, bringt uns aber Geld und dann kann er, wenn er noch was mehr drauf legt, wenigstens 1 GB bekommen. Lange wird Congstar dieses Tarif-Modell auch nicht halten können, da ja immer höhere Volumen benötigt werden.

Ich kann Congstar eins versichern. Für SMS zahle ich, dank Whatsapp, keinen Cent mehr.

Gruß

• Lange wird Congstar dieses Tarif-Modell auch nicht halten können, da ja immer höhere Volumen benötigt werden.

Wort!

Ich bin letzten Monat auch an meine Grenze gekommen und eine gedrosselte Bandbreite ist echt nicht toll.
    Congstar sollte da echt mal höher auf zum Beispiel 5 GB gehen. 2014 vielleicht?

• es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn congstar daran etwas ändern würde. aber ich glaube nicht daran. wir dürfen nicht vergessen, congstar ist ein billig anbieter im netz der telekom. die mutter (telekom) wird immer etwas dagegen haben, besser zu sein als sie selbst. wer mehr datenvolumen in den flat tarifen haben will, muss zur mutter oder zum anderen anbieter wechseln. das gleiche wird wohl auch leider für LTE tarife gelten. wir können nicht alle weniger zahlen, aber dafür mehr leistung haben wollen. wenn wir mehr haben wollen müssen wir leider wechseln oder aber hoffen, dass im jahr 2020 congstar den heutigen stand von der telekom hat.

• Ja, mir geht es ja nicht darum, alles geschenkt haben zu wollen. Aber die Optionen wurden bei den Flat-Tarifen gestrichen. Das finde ich einen Schritt zurück in die Steinzeit.

Im Ausland bsp. kann man einen Daypass buchen...warum kann man in Deutschland nicht einfach Datenvolumen nachkaufen, wenn man gedrosselt ist?

Zumindest ist hier eines klar erkennbar. Congstar will den Flat-Kunden die SMS-Flat aufdrücken. Ich vermute, dass sie kaum noch Kunden haben, welche die SMS-Flat buchen.

• Ja, mir geht es ja nicht darum, alles geschenkt haben zu wollen. Aber die Optionen wurden bei den Flat-Tarifen gestrichen. Das finde ich einen Schritt zurück in die Steinzeit.

Da hast du leider recht. aber ich glaube so etwas macht man nicht ganz freiwillig. vielleicht hängt da die mutter mit drin, dies kann und wird aber keiner zugeben wenn es so ist. denn irgendwo muss man sich unterscheiden. aber die hoffnung haben wir noch das bei der nächsten tarifänderung auch was für uns dabei ist. auch wenn es etwas mehr kosten sollte, würde ich mich dann auf ein 2 jahres vertrag einlassen.

• Verträge mit langer Laufzeit mache ich keine mehr. Und erst recht keine, wo es in den ersten 12 Monaten 5-10 Euro weniger kostet, als die weiteren 12 Monate. Ist zwar hier und da verlockend, aber ich weiß meine Flexibilität zu schätzen. Da braucht nur mal irgendwas am Netz ausfallen und schon kann man zu Hause nicht mehr telefonieren oder surfen. Das hat es ja auch schon bei D1 gegeben. Wenn diese Situation eintritt, dann heißt es nämlich "..Service kann nicht garantiert werden". Wenn man dann jederzeit kündigen kann, spart das einiges an Nerven.