MMS - Abruf über das Portal der Telekom funktioniert nicht!

  • ahrie175

    Hallo.
    Ich habe gestern eine MMS aus dem Ausland an eine ausländische Nummer versendet. Dieser Nutzer hat eine SMS bekommen, dass er eine MMS empfangen habe und dieser unter www.mms.telekom.de
    abzurufen ist. Die MMS wurde von einem Mobiltelefon (Smartphone) mit deutscher 0049151-22****** versendet. Der Empfänger hat die Telefonnumer ist:
    00354894**** Somit etwas kürzer als die deutschen Telefonnummern. Der Empfänger hat nun ca. 20 mal versucht sich einzuloggen aber jedes Mal ohne Erfolg. Die Fehlermeldung sagt, falsche Telefonnummer.
    Von der Telekom habe ich nur die Information bekommen, mich direkt an sie zu wenden.




    Es ist sehr ärgerlich, dass ich als Absender für die MMS bezahle, diese aber nicht empfangen werden kann! Somit von Ihnen keine Leistung für das Entgelt
    erbracht wird!




    mfg
    Stephan Ahrens

  • Steffi T.

    Hallo ahrie175,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Es tut uns leid, dass du nicht auf die MMS zugreifen kannst. :(
    Leider sind uns in diesem Fall ebenfalls die Hände gebunden, da wir ebenfalls nicht ohne weiteres auf die MMS zugreifen können.
    Evtl. kann dies mit der Konfiguration des Handys zusammenhängen.
    Hier findest du Links und Anleitungen, um dein Handy korrekt für den MMS-Empfand und -Versand
    zu konfigurieren. Achte darauf, die Konfiguration für MMS-Versand auszuwählen.


    Viele Grüße,
    Steffi