Rufnummernmitnahme

• Kauli

Hallo !

Ich habe mir heute eine Congstar-Prepaid-Karte gekauft.

Derzeit besteht noch ein Mobilfunkvertrag, der im Oktober ausläuft. Danach möchte ich zu Congstar wechseln.

Ich würde gerne meine derzeitige Rufnummer zu Congstar mitnehmen. Ist es dennoch möglich, die Congstar Prepaid-Sim JETZT
    schon zu aktivieren und in Betrieb zu nehmen ? Ist es dann möglich, im Oktober die Rufnummernmitnahme zu beantragen ?

Oder soll / muss ich auf das Auslaufen des derzeitigen Vertrages warten, damit Congstar meine Rufnummer portieren kann ?

• Benjamin K.

Hallo Kauli,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bei einer Rufnummerportierung läuft es so, dass du wenige Tage vor deinem Portierungstermin von uns eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommst. Du musst nicht extra eine kaufen. ;)

Bitte lies vorher auch das HOW TO zur Rufnummerportierung! :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin

Hallo,

wenn du die Prepaid-Karte jetzt aktivierst ist eine spätere Rufnummermitnahme auf diese SIM nicht mehr möglich.

Du kannst max. 123 Tage vor Ablauf des gekündigten Mobilfunkvertrag bei Aktivierung der congstar-Prepaid die Rufnummern beauftragen.
    Die SIM liegt dann aber bis dahin brach und wird erst mit der Rufnummernportierung unter der mitgebrachten Rufnummer nutzbar.

Die vorgemachte Aussage von Benjamin K. zur SIM betrifft nur Postpaid-Verträge und nicht bei Prepaid zu. Bei Prepaid benötigt du ein ensprechendes Starter-Packet, da du hier online oder in Handel erwerben kann.

• Kauli

Herzlichen Dank!

Dann werde ich die Portierung Ende August beantragen und hoffe, dass meine Congstar-Karte Anfang Oktober funktioniert.

Starterset ist jedenfalls schon gekauft.

• el.pitty

hallo,
    ich hänge mich hier mal mit dran...

da ich schon seit über 2 jahren zufriedener congstar dsl nutzer bin habe ich mich nun entschieden auch congstar prepaid kunde zu werden! mein mobilcom-debitel (vodafone) vertrag läuft am 27.02.2014 aus. ich habe mich nun hier bei congstar mal in den bestellablauf eingelesen und habe nun die ein oder andere frage. welchen anbieter muss ich wählen, mobilcom oder debitel? da mein vertrag am 27.02.2010 geschlossen wurde ist die nicht so einfach weil da der zusammenschluss beider unternehmen war! angenommen ich gebe debitel an und die portierung wird abgelehnt. kann ich beliebig oft eine portierung beantragen?
    desweiteren ist mir schleierhaft welche anschrift ich angeben muss, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin!?

ich bin gern dazu bereit congstar schon zu nutzen während MD noch läuft, also eine vorzeitige portierung ist erwünscht! über ratschläge, wie ich mich richtig verhalte, würde ich mich sehr freuen :rolleyes: ! achja bevor ich es vergesse, kann mir jemand ein formular empfehlen wo ich die portierung erstellen kann? und an welche adresse von MD muss ich dieses und meine kündigung schicken? nach dem zusammenschluss ist da ein anschriften chaos entstanden, es existieren mehrere anschriften von MD im WWW!

lg
    Micha

• Radina D.

Hallo el.pitty,

wenn du eine Prepaid Karte bestellst und der Portierungsantrag abgelehnt wird, wird der Karte eine congstar Rufnummer zugewiesen und die Karte wird dir kurz danach zugeschickt. Wenn du die Portierung doch wünschst, dann musst du eine neue Prepaid Karte bestellen.

Am besten hinterlegst du die Adresse, die in deinem Personalausweis steht, als Vertragsadresse und, falls diese von deinem Wohnsitz abweicht, kannst du uns eine abweichende Lieferanschrift mitteilen, wo wir dir die Karte hinschicken.

Leider liegen mir keine Kontaktdaten von Mobilcom-Debitel vor. Danach musst du bei deinem aktuellen Anbieter fragen.

Viele Grüße,

Radina

• el.pitty

verstehe ich das richtig das ich die aktuelle bei MD hinterlegte adresse angeben muss, und nicht die 2010 angegebene?

wenn also der portierungsauftrag scheitert, muss ich erneut 10€ für eine neue congstar sim ausgeben, falls ich einen neuen portierungsversuch starte? reicht es bei euch den antrag zu stellen oder muss ich MD seperat darüber informieren, wie man es oft im www liest?

• Benjamin K.

Hallo el.pitty,

der einfachste Weg wäre hier deinen alten Anbieter über deine neue Adresse zu informieren.

Wird dir die Änderung bestätigt, kannst du einfach bei uns die die SIM-Karte mit Rufnummerportierung bestellen und das Thema ist vom Tisch und es gibt keine unschönen Verzögerungen! :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin

• el.pitty

Hallo Benjamin,
    muss ich nicht seit diesem Jahr meinen Anbieter über die Portierung informieren?