9 Cent Tarif: (Wann) Werden inaktive Verträge gekündigt?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!

    Wenn ich das richtig verstehe entspricht der Postpaid „9 Cent Tarif“ dem Congstar Prepaid-Tarif, nur das die aufgelaufenen Kosten am Monatsende vom Konto eingezogen werden. Wenn ich keine Zusatzoptionen gebucht habe und das Telefon nicht benutze, wird auch nichts abgebucht.

    Und da stellt sich mir die Frage: Wie lange darf das Telefon ungenutzt in der Schublade rumliegen bis Congstar den Vertrag kündigt? Oder anders gefragt: Welchen Umsatz erwartet Congstar über welchen Zeitraum von seinen Postpaid-Kunden damit diese nicht gekündigt werden?

    Die Möglichkeit der Kündigung seitens Congstar ist ja in den AGB ausdrücklich enthalten, und aus betriebswirtschaftlicher Sicht muss diese auch irgendwann erfolgen. In den AGBs wird dazu leider nichts geschrieben und hier im Forum habe ich nichts gefunden (oder die falschen Suchbegriffe genutzt).

    Stichwörter für die Suchfunktion: Phonetime, Messagetime, Laufzeit, Kündigung

  • Hallo oimel69,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

    Es gibt beim congstar 9 cent Tarif keinen Mindestumsatz und die SIM-Karte wird auch nicht nach einiger Zeit gesperrt.

    Viele Grüße, Benjamin