Morgen ist Rufnummerportierung, keine SIM-Karte erhalten!

• Hallo,

ich habe morgen meine Rufnummerportierung zu Congstar, habe aber noch keine SIM-Karte erhalten. Habe eben die Trackingnummer erhalten und laut der DHL-Paketverfolgung liegt das Paket seit Tagen in Köln, weil der Versender die Zustellung verweigert hat.

Was kann ich jetzt tun, um schnell wieder erreichbar zu sein?

Gruß
    Patrick Palm

• Hallo Patrickpalm, willkommen im Forum!

bitte wende dich für eine Klärung und erneute Zustellung an DHL Express, sollte eine Lieferung warum auch immer nicht möglich sein, wende dich bitte morgen an die Kollegen im Supportchat gleich oben hier auf der Seite  :)

• So, nachdem ich heute bei DHL Express erfahren durfte, dass meine SIM-Karte genau am heutigen Tage wieder zu Congstar zurück geschickt wurde, habe ich mich umgehend bei der Congstar-Hotline gemeldet. Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt, dass ich heute keine Neuzustellung beantragen kann und ICH deswegen morgen noch mal anrufen darf, nur um nochmal anzumelden, dass ich immer noch eine SIM-Karte benötige.
    Der liebe Kurier von DHL Express hatte anscheinend keine Lust, eine Benachrichtigung zu hinterlassen, da er mich nicht daheim angetroffen hat (ich muss ja nunmal auch arbeiten...) und hat das Paket einfach ohne Nachricht in die Station in Köln zur Abholung gebracht (Köln ist auch nur entspannte 70km von mir entfernt). Da hat es dann die letzten 10 Tage ohne meine Kenntnis verbracht.

Zu allem Überfluss ist heute dann auch die Trackingnummer per Mail von Congstar angekommen. Wäre schön, wenn die nicht erst verschickt würde, wenn das Paket schon wieder auf dem Heimweg ist, dann hätte ich nämlich früher agieren können.
    Wobei ich es schon ziemlich grenzwertig finde, dass ich mich um diese ganze Sache kümmern darf, nur weil DHL Express und Congstar Defizite in der Kommunikation haben....

Ich bin gespannt, wann ich die neue SIM-Karte erhalte und mein Handy wieder nutzen kann, denn darauf bin ich nämlich angewiesen.

Da hat man schon direkt keine Lust mehr. Ich bin froh, dass ich den Vertrag ohne Kündigungsfrist gewählt habe.

• Hallo patrickpalm,

ich bedaure die Unannehmlichkeiten die die entstanden sind und, dass das mit der Lieferung nicht im erste Anlauf geklappt hat. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, sobald die Sendung uns verlassen hat.