Wann korrigiert congstar die Anfrage an meinen alten Anbieter zwecks (bisher abgelehnter) Rufnummernmitnahme?

• bebuquin

Hallo!

Ich habe am 2.7. einen postpaid-Vetrag bei congstar abgeschlossen. Leider wurde die Rufnummernmitnahme "wegen abweichender Vertragsdaten" von meinem alten Anbieter zunächst abgelehnt, wie mir congstar per mail mitteilte. Der Grund ist wohl, dass ich bei meinem alten Anbieter ohne meinen 2. Vornamen gemeldet bin, ich diesen bei meiner congstar-Anmeldung allerdings angegeben habe.

Ich habe nun seit über einer Woche in mehreren mails versucht, congstar auf diesen Punkt hinzuweisen mit der Bitte, meine Kundendaten in der Anfrage an meinen alten Anbieter entsprechend zu korrigieren (also die Anfrage an meinen alten Anbieter ohne meinen 2. Vornamen zu stellen).

Leider habe ich bisher trotz mehrerer mails meinerseits keinerlei Reaktion von congstar bekommen (bis auf automatisierte Empfangsbestätigungen), stattdessen stets erneute "Erinnerungen" per mail, womöglich fehlerhafte Angaben der 1. Anfrage zu korrigieren und zurückzusenden (was ich ja bereits mehrmals gemacht habe). Gestern habe ich eine solche Erinnerung auch noch per Post bekommen mit dem Hinweis, dass mein neuer Vertrag in 2 Wochen storniert werden müsse, wenn man bis dahin nichts von mir höre.

Mir scheint, dass meine mails bislang überhaupt nicht von congstar bearbeitet, meine Bitten zur entsprechenden Korrektur der Daten überhaupt nicht wahrgenommen wurde. Ich habe meine Schreiben an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] bzw. über das Kontaktformular gesendet, stets unter Angabe meines Namens und der Kunden- bzw. Vertragsnummer. Welche Möglichkeiten gibt es noch, um Gehör bei congstar zu erreichen?

Ich wäre nach mehreren erfolglosen Versuchen nun um irgendeine Reaktion seitens congstar dankbar, am besten natürlich gleich eine problemspezifische zum oben geschilderten Sachverhalt.

Beste Grüße
    Andreas T.

• Janus C.

Hallo bebuquin,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Ich habe mir mithilfe deiner Mailadresse einmal deine Daten aufgerufen.
    Das du solange keine Rückmeldung bekommst soll natürlich nicht passieren.

Aktuell bereiten die Kollegen die für die Rufnummernübertragungen zuständig sind eine erneute Anfarge bei deinem alten Anbieter vor.
    Da das manuell gemacht werden muss, dauert das aktuell leider etwas länger. Dafür entschuldige ich mich.

Ich gehe aber davon aus dass deien Portierung in Kürze erfolgreich abgeschlossen wird.

• bebuquin

Hallo Janus,

vielen Dank für Deine Antwort!

Habe soeben die Bestätigung meiner Rufnummernmitnahme von Euch erhalten, mein Vertrag kann nun zum gewünschten Zeitpunkt mit meiner bisherigen Nummer starten. Alle Probleme also gelöst!

Noch mal danke für's melden & beste Grüße
    A.T.

• Ferdi N.

Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann steht ja nichts mehr im Wege :thumbup:

ich setze hier dann mal auf gelöst!