Internetstick zeigt kein Netz mehr an - Verbindung nicht möglich

• ewwa2507

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Der Stick hat schon mehrere Monate gut funktioniert (Tagesflat sowie auch Monatsflat 3000). Nach längerer Nicht-Nutzung wollte ich mal wieder die Tagesflat nutzen. Mit dem Einstecken des Sticks (neues Model) startet schon mal der Internet-Manager nicht mehr. Dann starte ich den Manager manuell, dann kommt der Fehler "Exception Error occurs, please re-run the program". Danach starte ich wieder den Manager, ok, läuft...
    Dann wird mir aber links kein Netz angezeigt, also werder EDGE noch UMTS etc...
    Recht kann ich mich auch nicht verbinden. Guthaben abfragen geht auch nicht.
    Software habe ich mehrmals neu installiert, USB-Treiber mehrmals neu installiert. Habe auch weitere USB-Ports und andere PC getestet, kein erfolg....
    Auch ein Firmware-Update des Sticks brachte keinen Erfolg... Die Sim-Karte im Handy funktioniert tadellos...
    Manchmal wurde auch kein Gerät gefunden, aber nur manchmal... Die LED leuchtet aber auch immer nach einer Zeit grün. Dennoch, evtl. ist der Stick defekt? Ist noch nicht mal ein Jahr alt...
    Achso, OS ist Win 7 64 bit home premium sowie enterprise... auch bei XP Prof. kein Erfolg.
    Bitte um Hilfe,
    vielen Dank.
    LG
    Eva

• Benjamin K.

Hallo ewwa2507,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Ich habe mir gerade mal deine Kundendaten aufgerufen und festgesellt, dass die SIM-Karte noch aktiv ist.

Melde dich doch einmal kurz im Support Chat, damit einmal genau geprüft wird was da los ist. :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin

• ewwa2507

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort! Also mit dem Support Chat habe ich schon gesprochen, die konnten nur auf ein defekt des Sticks schließen.