Hallo,
aktuell bin ich dabei, mir mein erstes Smartphone zuzulegen. Ich hab ein altes Handy mit einer blau-SIM-Karte (prepaid) und möchte zu Congster wechseln. Die Hilfe hier hab ich gelesen, mir ist aber der Ablauf, insbesondere mit der SIM-Karte nicht klar.
Ab spätestens Mitte nächster Woche hab ich das Smartphone (Samsung S4 mini), welches wahrscheinlich nichts tut, ohne SIM-Karte (also auch kein WLAN). Wenn ich jetzt einen Tarif abschließe (Constar 9C + SurfFlat 1000) und die Rufnummer übernehmen will, bekomme ich auch erst, wenn alles geregelt ist, die neue SIM-Karte? Oder gibts da einen SIM-Dummy oder sowas? (Telefonieren geht nur mit echter Nummer, klar, aber zumindest die Grundfunktionalität (WLAN/Internet/Kamera ...) würde ich gern testen wollen.)
Wie gehe ich am geschicktesten vor? Kann ich auch ne Congster-SIM-Karte aus dem Supermarkt mitnehmen (wenns das gibt) und darauf dann meine alte Rufnummer übertragen lassen (dann hätte ich ne Karte und später die Nummer), kann man sich auch die möglichen Wunschnummern angucken, ohne zu bestellen (ich hab da nix gefunden), vielleicht nehm ich ja auch ne "schöne" neue Nummer ...
Ab wann gilt der Tarif, wenn ich heute bestelle und erst in 3 Wochen das ganze nutzen kann?
Ok, wirre Fragen, aber ich denke, es ist klar geworden, um was es mir geht ...
Gruß
KongBerlin