Frage zur Rufnummernmitnahme bei Wechsel des Vertragsinhabers in diesem Fall Ehepartner

• Inke

Hallo ich bzw.mein Mann ist bereits Kunde bei ihnen(also mein Handytarif läuft zur Zeit noch über seinen Namen).

Der Vertrag wurde seitens meines Mannes Ende August gekündigt.

Ich würde gerne einen neuen Vertrag bei Ihnen abschliessen (evtl.auch Smartphone) und meine alte Rufnummer aber mitnehmen.

Gibt es bei diesem Sachverhalt Probleme?

• Ferdi N.

Hallo und Willkommen!

es gibt da mehrere Arten von Problemen:

1.) wir können keine Rufnummern von uns selber übernehmen, das ist für den Import von externen Anbietern.
    2.) was meinst du genau mit "Der Vertrag wurde seitens meines Mannes Ende August gekündigt. " ?
    Meinst du zu Ende August oder im August letzten Jahres? Ich glaube ja, korrekt? :)

Falls der Tarif noch läuft, lasse bitte umgehend die Kündigung zurücknehmen, danach veranlasse über das

Kontaktformular eine Vertragsumschreibung http://congstar.custhelp.com/app/ask

Zitat

1. Kopien der Personalausweise beider Personen, jeweils Vor- und Rückseite.
    2. Kopien der Bankkarten beider Personen, jeweils Vor- und Rückseite.
    3. Eine Verzichtserklärung des alten Vertragspartners, in der er sämtliche Rechte und Pflichten aufgibt.
    4. Eine Erklärung, dass der neue Vertragspartner alle Rechte und Pflichten annimmt, jeweils mit Unterschriften.

Kein Ausfall, keine Kosten, wir machen das alles für dich.

Punkt 3 und 4 reichen formlos ein paar Sätze, es muss kein Aufsatz sein :)

Ein Tarifwechsel machst du anschliessend in meincongstar, du musst z.b. auf einen 24 Monatstarif gehen, wo du dann schliessend auch ein Smartphone buchen kannst. :thumbup:

Oder aber du bestellst selber einen Tarif und hast eine neue Rufnummer, aber das ist glaube ich nicht das, was du gerne hättest. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi N. ()