Rufnummermitnahme bei nicht identischem Namen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich würde gerne aus meinem bereits gekündigten O2 Vertrag in den Congstar Smart M Tarif wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Allerdings läuft mein bisheriger Vertrag, den ich seid Jahren nutze, bei O2 nicht auf meinen Namen. Welche Möglichkeiten habe ich die Nummer dennoch zu behalten?
    Grüße,
    Meli

  • Entweder schließt der, der auch den alten Vertrag abgeschlossen hat, einen Vertrag bei congstar ab oder du führst einen ''Eigentümerwechsel'' beim alten Anbieter durch und lässt den Vertrag auf dich umschreiben.

    Ob das (letztere) aber jetzt bereits nach der Kündigung noch so leicht geht, kann dir nur O2 sagen. Also: Schleunigst Kontakt aufnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maren K. (17. Juli 2013 um 14:15)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Meli...!

    Läuft der Vertrag bei O2 denn auf ein Famileinmirglied oder handelt es sich dabei um eine gänzlich andere Person?

    Falls der Vertrag auf ein Familienmitglied läuft, könntest Du eventuell noch etwas mit einer vom jetzigen Vertragsinhaber ausgestellten Vollmacht erreichen.