PatrickHH
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
meine Lebensgefährtin und ich werden beide zu Anfang August von einem O2 Postpaid Vertrag in einen Congstar Postpaid Tarif (Tarifbaukasten) wechseln.
Wir haben beide fast zeitgleich den Vertrag im Internet abgeschlossen, haben die Vertragsbestätigung per Email bereits erhalten, die Kündigungsbestätigungen von O2 sind per Email an Congstar übermittelt worden und bei uns beiden wurde die Portierungsanfrage von Congstar bestätigt. Nun geht es aber um die Zeit, die das portieren in Anspruch nimmt.
Mein O2-Vertrag endet am Dienstag, 06.08.2013. In der Bestätigungsmail von Congstar wird angekündigt, dass meine Rufnummer zu Mittwoch, 07.08.13 portiert werden soll. Soweit so gut.
Bei meiner Lebensgefährtin endet der O2 Vertrag laut Kündigungsbestätigung am Mittwoch, 07.08.13. Die Portierung hat Congstar in diesem Fall aber erst zum Freitag 09.08.13 bestätigt. Also innerhalb von 2 Werktagen und nicht 1 Werktag wie bei mir. Ein Tag mehr ohne Erreichbarkeit ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber trotzdem unschön, wenn es eigentlich wie bei mir innerhalb 1 Tages erledigt sein sollte.
Eine Anfrage meiner Lebensgefährtin per Email hierzu (als Reply auf die Portierungsbestätigung) wurde seit einigen Tagen noch nicht beantwortet.
Meine Frage lautet also, ob die Portierung hier wirklich erst am 2 Werktag nach Beendigung des Vorvertrages durchgeführt wird, oder ob es nicht möglich ist, die Portierung auch am Folgetag durchzuführen, zumal es sich um Wochentage handelt.
Gruß
Patrick