Wechsel von Prepaid zu Postpaid - Portierung nicht möglich?

• schwenn77

Hi,

ich habe am Montag meine Prepaid-Karte gekündigt, da ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschliessen wollte. Leider stellte sich dieser als unseriös heraus. Also wieder zurück zu Congstar da meine Prepaid nur bis zum Ende der Woche noch geht. Ich wollte dann einen Postpaid Tarif abschliessn (wollte ich sowieso schon eine Weile lang machen).

Nun habe ich bei der Rufnummerportierung die congstar Service GmbH als bisherigen Mobilfunkanbieter angegeben. Ich bekam eine Mail mit der Nachricht:

Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten
    Hallo Herr schwenn77
    am 16.07.2013 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0151XXXXXXXXX beauftragt.
    Leider haben wir von Ihrem bisheriger Anbieter congstar Service GmbH eine negative Rückmeldung erhalten. Die Rufnummernmitnahme kann momentan nicht durchgeführt werden, da Ihre Vertragsdaten bei congstar Service GmbH nicht mit den Daten übereinstimmen, die wir in der Anfrage verwendet haben.
    Womöglich liegt einfach ein Schreibfehler vor oder der bisherige Vertrag läuft auf einen anderen Namen. Bitte überprüfen und bestätigen Sie uns die folgenden Angaben am besten durch eine direkte Antwort auf diese E-Mail:

• Rufnummer, die mitgenommen werden soll: 0151XXXXXXX
    • Bisheriger Mobilfunkanbieter: congstar Service GmbH
    • Vorname:XXXX
    • Nachname: XXXXXXXX
    • Geburtsdatum: XXXXXXXX

Was mach ich jetzt? Am Fr. wird meine Prepaidkarte abgeknipst..

• Fabian N.

Hallo schwenn77,

Die Rufnummer Deiner gekündigten Prepaidkarte kannst Du noch 30 Tage zu einem anderen Anbieter portieren.

Innerhalb congstars kann man eine Rufnummer nur über einen Tarifwechsel behalten, d.h. eine Portierung Deiner gekündigten Prepaid-Nummer auf einen bestellten congstar Neuvertrag ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Fabian N.

Hallo schwenn77,

leider besteht die Möglichkeit nicht mehr, das hatte ich bereits geprüft ;).

Tut mir leid...

Viele Grüße,
    Fabian N.

• schwenn77

Okay, nur um es klar zu stellen.. es gibt keine Möglichkeit meine Nummer zu behalten UND bei congstar zu bleiben? Wäre jetzt kein Drama, aber irgendwie lustig, ich würde gerne bleiben ;)

• Fabian N.

Hallo schwenn77,

bei congstar bleiben ist natürlich möglich, aber nicht mehr mit der gekündigten Nummer, da die Kündigung bereits "durch" ist und wie oben beschrieben eine Rücknahme nicht mehr möglich ist. Tut mir leid.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• schwenn77

Kein Problem, war im Prinzip ja meine Schuld.. trotzdem danke, guter Service und ich schau mich dann mal auf der anderen Seite des Zaunes um ;D