Keine Portierungsbestätigung - wie lange dauert das?

• scubandy71

Hallo SupportTeam,

ich habe meinen Vertrag Freitag morgen gekündigt und heute meine Kündigungsbestätigung erhalten.
    Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, habe ich noch keine Bestätigung erhalten das die Rufnummer vorzeitig aus dem Vertrag portiert werden kann. Die Anfrage meines neuen Anbieters wurde durch Congstar abgelehnt.

Kann ich mit einer Freigabe rechen und wenn ja wann erhalte ich die Freigabe?

VG
    A.

• Martin81

2-3 Werktage kann das schon dauern. Hast du ausdrücklich auf eine vorzeitige Mitnahme hingewiesen?

Ich habe beim alten Anbieter gekündigt und dann noch mal zusätzlich schriftlich darum ''gebeten'', dass die Rufnummer unverzüglich freigegeben wird. Damit lief es dann recht reibungslos.

• scubandy71

Kündigung war Freitag
    Bestätigung der Kündigung heute Mittag!

Ich hatte bei der Kündigung und nach der Eingangsbestätigung schriftlich darauf hingewiesen, aber keine Reaktion seitens Congstar.

Kann da mal bitte jemand vom Support was zu sagen? Danke

und LG
    A.

• Lisa K.

Hallo scubandy71,

ich hab gesehen, dass die Email mit deinem Wunsch der vorzeitigen Rufnummernmitnahme weiter geleitet wurde.
    Wenn Du die Bestätigung von uns erhälst, kann dein neuer Anbieter bei uns anfragen.

Viele Grüße

Lisa K.

• Maren K.

Hallo scubandy71!

Wir fragen die Portierung so schnell wie möglich beim jetzigen Anbieter an, wann wir Dir eine Antwort zukommen lassen können , ist dabei natürlich auch von diesem abhängig, da wir zunächst die Bestätigung vom jetzigen Anbieter benötigen.

Stimmt dieser zu, können wir Dir dann auch einen festen Portierungstermin nennen

• scubandy71

Hallo Maren,

hättest du meine Frage richtig gelesen wüsstest du das es darum geht eine Nummer von Euch weg zu portieren und nicht hinein.

Andy

• Florian F.

Hallo scubandy71,

du hast laut System heute eine Mail mit deinem Portierungstermin bekommen. :)

Viele Grüße
    Florian F.