[GELÖST] Tarifwechsel Allnet

  • Tomi

    Hallo,


    Trotz Suchfunktion habe ich folgendes nicht eindeutig gefunden.


    ist es möglich in der Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit zwischen den einzelnen Tarifen hin und her zu zu wechseln?


    Wollte den Allnet L nehmen und weis aber nicht ob ich das Internet voll nutze.


    Kann ich dann kostenlos in den M gehen ohne das die Laufzeit wieder verlängert wird?


    Und ganz blöde gefragt wenn aus was für'n Grund auch immer sogar zurück in die Allnet S wechseln.


    Also normal ist möglich den Tarif nach oben immer zu gehen nur nach unten das macht keiner, wie sieht's bei Congstar aus.


    Tomi

  • Tomi

    Hallo Lord,


    Hast du zufällig es irgendwo stehen von offizieller Congstar Seite.


    Trotz allen erst einmal Danke für die schnelle Antwort.


    Tomi

  • Florian F.

    Hallo Tomi,


    da gibt es leider nichts offizielles geschriebenes zu, was aber daran liegt, dass wir nicht aktiv Tarifwechsel anbieten/bewerben.
    Ein Tarifwechsel erfolgt über den meincongstar-Bereich. Das heißt, dass die Tarife, die dir da angeboten werden, von dir angewählt werden können und als "offiziell" gelten. :)


    Es ist richtig, dass man zwischen den einzelnen Allnet Tarifen innerhalb der 24monatigen MVLZ beliebig hin und her wechseln kann. Solltest du jedoch aus den Allnet Tarifen in einen anderen Tarif wechseln wollen, beginnt eine neue MVLZ .


    Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend klären!?


    Einen schönen Sonntag noch :)
    Florian F.

  • Tomi

    Hallo Florian,


    Passt dann werde ich jetzt wieder zu Congstar kommen. Werde diese Woche alles auf den Weg bringen.


    Vielen Dank und ebenfalls einen schönen Sonntag noch.


    Ach ja und auf gelöst setzen.


    Tomi

    Hallo,


    als Ergänzung hierzu noch ein Screenshot aus meincongstar mit AllNet-Flat Tarif (24Monate MVLZ).


    Zitat

    Solltest du jedoch aus den Allnet Tarifen in einen anderen Tarif wechseln wollen, beginnt eine neue MVLZ.


    Diese Möglichkeit gibt es hier aktuell nicht.


    Allgemein gilt: Ein Tarifwechsel innerhalb der MVLZ kann immer nur in einen gleich- oder höherpreisigen Tarif erfolgen. Die MVLZ startet dabei neu.
    Ausnahme sind hier, wie schon genannt, die AllNet-Flat-Tarife. Freier Wechsel innerhalb dieser Tarifgruppe (siehe ScreenShot), unabhängig von der MVLZ. In andere Tarife kann hier nicht wechseln.

    Bilder

  • Tomi



    Danke habt mich überzeugt werde jetzt zeitnah wechseln.


    Tomi