SIM Karte deaktiviert - Netzfehler

• Kreuzstichstueble

Hallo,

wenn ich mein Handy einschalte zeigt es mir immer "Netzfehler" an und versucht ein Netz zu finden. Aber es passiert nichts. Ich vermute das meine SIM Karte deaktiviert ist. Wie kann man die SIM Karte wieder freischalten lassen.

Vielen Dank

Gruß

Steffi

• Benjamin K.

Hallo Kreuzstichstüble,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! ^^

Ich habe mir gerade mal deine Kundendaten aufgerufen und stelle fest, dass deine Karte nicht gesperrt ist.

Hast du schon versucht dein Handy neuzustarten oder die SIM-Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren?

Viele Grüße, Benjamin

• Kreuzstichstueble

Hallo Benjamin,

ja ich habe das Handy bereits neu gestartet, allerdings hat sich leider nichts geändert. Kann das wirklich am Handy liegen?

VG

• Kreuzstichstueble

Ich hab jetzt endlich ein anderes Prepaid Handy gefunden. Wenn ich meine SIM Karte einsetzte zeigt es mir "SIM inaktiv" an. Dann muss die Karte wohl doch gesperrt sein. Nicht wie von Benjamin bereits geschrieben, das sie nicht gesperrt ist. Könnt ihr mir bitte die SIM Karte aktivieren.

Vielen Dank

• Florian F.

Hallo Kreuzstichstueble,

bitte komme einmal bei uns in den Support Chat (Sprechblase oben, 11-21 Uhr). Die Kollegen dort können sich dein Anliegen genauer angucken und dir sehr schnell weiter helfen. Ich hinterlege einen Eintrag, damit sie direkt Bescheid wissen.
    Über das Forum können wir diese Angelegenheit leider nicht klären.

Viele Grüße
    Florian F.