Probleme bei der Rufnummernportierung (Simply => Congstar)

• sth0880

Hallo Congstar-Team,

da der Support-Chat derzeit ausgelastet ist, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. Folgende Situation:

Ich habe am 17.07.2013 die Bestellung bei Congstar in Auftrag gegeben, inklusive Rufnummernportierung. Noch am selben Abend habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Portierung wegen falscher Daten nicht durchgeführt werden konnte. Ich bin daraufhin (mit Hilfe des Support-Chats) nochmal alle Daten durchgegangen und es gab keine Unstimmigkeiten. Also habe ich eine Anfrage an meinen bisherigen Anbieter (also Simply) geschickt, die folgendermaßen beantwortet wurde:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr neuer Anbieter hat die Rufnummernmitnahme an den falschen

Diensteanbieter gestellt.

Wir haben Ihren Anbieter bereits darüber informiert und den korrekten

Anbieter mitgeteilt.

Bitte Informieren Sie Ihren neuen Anbieter ggf. auch das die

Portierung mit

folgendem Anbieterkürzel angefragt werden muss.

Anbieterkürzel: VICT

Für weitere Rückfragen bezüglich Ihrer Portierung stehen wir Ihnen

jederzeit gerne unter einer der u. a. Adresse/Rufnummern zur

Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal

Ihr simply Team

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da mir die Mitarbeiterin im Support-Chat mitgeteilt hat, dass ich mich über die E-Mail-Adresse [email='kundenservice@congstar.de'][/email] wieder an Congstar wenden muss, um eine Weiterbearbeitung zu ermöglichen, habe ich selbiges (unter Angabe von Vertrags- & Kundennummer) auch getan - am 19.07.2013.

Nun habe ich heute Nacht eine Erinnerungsmail und heute Vormittag eine Erinnerungs-SMS von Congstar bekommen, dass meine Rufnummernmitnahme ja noch abgelehnt ist, und ich mich mit den richtigen Daten melden soll. Nur habe ich die entsprechende Mail (mit der Antwort des Kundenservice von Simply) ja bereits vor 3 Tagen abgeschickt (Vorgang: 130719-002081).

Ich bin nun etwas ratlos, ob ich die selbe Mail nochmal schicken soll (obwohl ja noch nicht mal die erste bearbeitet wurde, so dass ich nur noch länger warten müsste) oder ob es noch andere Probleme gibt, die die Rufnummernportierung verhindern.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

• Daniel M.

Hallo sth08800 und willkommen im Forum!

Am Besten sit es, wenn du das Schreiben einmal per Mail einsendest (per Kontaktformular ), dann kann die Fachabteilung die Daten nochmals abgleichen und die Anfrage korrigieren.

Gruß, Daniel