netbook von Telekom mit congstar nutzen

• derweißeRiese

habe von der Telekom einen netbook, der mittlerweile nach 30 Monaten simlockfrei sein müsste. Funktioniert Eure prepaid Datenkarte mit dem webn walk manager? da das Empfangsteil im netbook integriert ist? welcher prepaid Tarif ist der Richtige?
    LG ;)

• Florian F.

Hallo derweißeRiese,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Zu Telekom Produkten und Software können wir leider keine genauen Aussagen machen. Bezüglich der Freischaltung des SIMlocks, musst du aber ohnehin nochmal in den Telekomladen deines Vertrauens, da du die Deaktivierung des SIMlocks beantragen musst. Dies erfolgt meiner Erfahrung nach nicht automatisch.
    Bitte informiere dich also in deinem Telekomladen, ob der WebnWalk-Manager auch mit einer fremden SIM-Karte benutzt werden kann.

Eine genaue Tarifempfehlung kann ich dir natürlich auch nicht geben, weil ich dein Surfverhalten nicht kenne.
    Du hast die Möglichkeit einen Prepaid- oder Postpaid-Tarif bei uns zu erwerben. Vielleicht bietet sich in deiner Situation eine Prepaid-Karte mit Surf Flat Option an. Hier findest du weitere Informationen .

Viele Grüße
    Florian F.