Problem mit der Lieferung der SIM-Karte

• Menske

Ich habe ein Problem mit der Lieferung der SIM-Karte zu meinem neuen Vertrag bei Congstar. In der letzten Woche gab es einen Zustellversuch, der leider scheiterte, weil ich im Urlaub war. Davon erfahren habe ich auf Grund einer E-Mail, die ich am 19.7.2013 von Congstar erhalten habe. Darauf hin habe ich mich - wie in der Mail geschrieben - per E-Mail an kundenservice@congstar.de zurückgemeldet. Heute habe ich eine E-Mail mit erneuter Auftragsbestätigung erhalten. Die dort aufgeführte Sendungs-ID habe ich bei DHL Express eingegeben und die führt zu dem Ergebnis, dass die SIM-Karte am 18.7.2013 erfolgreich zugestellt wurde - allerdings nicht an mich und auch in einer anderen Stadt als ich lebe. HILFE!! ?( Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Über den Chat und die Hotline hatte ich bislang keinen Erfolg.

• Daniel M.

Hallo menske und willkommen im Forum!

Die Auftragsbestätigung hat dich leider zu spät erreicht und die Tracking ID ist die der ersten, an unseren Logistikpartner zurückgegangenen Sendung.
    Deine Email sollte in Kürze bearbeitet sein, dann erfolgt auch der Neuversand, über den du per Email informiert wirst. Darin findest du auch die neue Tracking ID.

Gruß, Daniel

• Menske

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort. Soll ich mich vorsichtshalber nochmal über die E-Mail-Adresse melden oder meinst du, dass so alles passt? Der Vertrag hat ja nun schon früher begonnen, als ich telefonieren kann. Wie genau läuft das mit der Abrechnung? Ab wann muss ich zahlen?

Viele Grüße
    Mandy

• Florian F.

Hallo menske,

ich habe deinen Kartentausch angestoßen und du solltest in Kürze eine Mail erhalten mit der neuen TrackingID.
    Die Rechnung, die du erhälst wird von diesen ganzen Problemen nichts mitbekommen haben. Also melde dich bitte nach Erhalt der ersten Rechnung nochmal bei uns. Am besten im Support Chat oder an der Hotline. Ich vermerke die Sachen für dich.

Viele Grüße
    Florian F.

• Menske

Hallo Florian,

vielen Dank dafür! Gerade eben kam auch auf die Auftragsbestätigung per E-Mail. Eine Sendungs-ID ist dort aber nicht vermerkt, nur, dass die Ersatzkarte versandt wurde. Ab morgen bin ich allerdings bis einschließlich Montag nicht zu Hause erreichbar. Jetzt befürchte ich, dass die Zustellung wieder nicht klappt. Beim letzten Mal hatte ich auch keine Benachrichtigungskarte von DHL im Postfach, so dass ich erst von dem missglückten Zustellversuch erfahren habe. Was, wenn wir uns dieses Mal wieder verpassen? ?(

• Daniel M.

Hallo Menske,

bitte mach dir keine Sorgen bzgl. der Zustellung, das PostIdentverfahren ist nciht erneut nötig. Du erhälst deine Ersatz-SIM mit der regulären Briefpost.

Gruß, Daniel