Gerät nutzt Roaming - trotzdem keine Gespräche möglich.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Vertrag 1 bei congstar (Postpaid) - zeigt Roaming-Nutzung an, kann SMS versenden, kann keine Gespräche führen.
    Vertrag 2 bei congstar (Postpaid) - zeigt keine Roaming-Nutzung an, kann keine Gespräche führen.

    Summe: Ich kann mit beiden Verträgen keine Gespräche führen und keine Mobilbox abrufen. Woran soll das liegen? Netzabdeckung des Roaming-Netzes ist gut bis sehr gut, Vertrag 3 (debitel) funktioniert wie gewohnt.

    Alle 3 Karten mit 3 verschiedenen Geräten getestet.

    Woran wird festgemacht, welche Verträge roamen können und welche nicht?

  • Hallo blabname und willkommen im Forum!

    Ich aknn unter der hier angegebenen Mailadresse nur einen Vertrag finden, der aber auch meinen Informationen nach voll roamingfähig ist.
    BItte kontaktiere kurz die Kollegen im Support-Chat, damit die deine Daten und evtl. Fehlerquellen abklopfen können.

    Gruß, Daniel