Störung beim Telefonieren - phasenweise kann mich der Anrufer nicht hören

  • cherub.b

    Hallo Congstar,


    beim telefonieren mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S2 gibt es
    häufig Störungen. Oft hört mich der Angerufene
    phasenweise
    nicht
    mehr bzw. kaum mehr. Ich verstehe den anderen immer sehr gut. Beim Service
    vom Samsung haben die mir die Info gegeben, dass es an der Sim-Karte
    liegen kann.


    Da ich die Störung ja nicht selber höre, kann ich nicht genau sagen
    seit wann die Störung aufgetreten ist. Aber es liegt zeitlich ganz
    grob mit dem Wechsel meines Mobilfunkanbieters zu Congstar und dem Wechsel der Sim-Karte
    zusammen.


    Können Sie mir helfen? Wie kann ich das Problem beheben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf


    P.S. Ich habe mein Problem bereits letzte Woche Donnerstag per Kontaktformular zu Congstar gesendet und bis heute keine Antwort erhalten. [Vorgang: XXXXXXXXXXXX]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. () aus folgendem Grund:
    bitte keine Vorgangsnummern posten

  • Florian F.

    Hallo cherub_b,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Vielleicht könntest du einmal ein anderes Handy ausprobieren? oder deinen Gesprächspartner mal bitten ein anderes handy mit derselben SIM-Karte auszuprobieren?
    Es könnte natürlich daran liegen, dass dein Empfang eventuell einfach ein wenig schlechter geworden ist.
    Es sind aber derartige Probleme nicht bekannt bei uns, daher bitte ich dich um Geduld bis die zuständige Abteilung auf deine Mail geantwortet hat.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • cherub.b

    Hallo Florian,


    ja danke für deine Antwort.


    Was meinst du mit Antwort auf meine Mail warten? Mein Kontakt zu Congstar per Kontaktformular? Darauf warte ich ja (mit Stand heute) bereits 1 Woche! Da ist meine Geduld bald am Ende !!!


    Schöne Grüße
    Ralf