Keine sofortige Freischaltung trotz durchgeführter Portierung der Rufnummer.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, ich habe meine neue SIM-Karte heute erhalten. Da die Portierung der Rufnummer bereits erfolgte, bin ich verwundert,
    dass die Freischaltung erst zum 31.07. durchgeführt werden soll. Kann mir einer erklären , warum dieses so ist?

  • Den Termin kriegt der neue Provider so vom alten vorgeschrieben.. Frag doch mal bei deinem alten Vertragspartner an, ob man die Nummer noch weiter zur Verfügung stellen kann bis zur schlussendlichen Portierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. (24. Juli 2013 um 18:58)