Interneteinstellungen funktionieren nicht

• Habe meiner Tochter heute die neusten Einstellungen per SMS zuschicken lassen für ihr Galaxy Y GT-S5360.
    Leider funktioniert es immer noch nicht und sie kann kein Whatsapp nutzen.
    Ich habe mit meinem S3 das gleiche Problem. Normal mit Datenpaket funzt alles super. Wenn aber nur normal online gegangen werden soll, habe ich keine Verbindung.

• Hallo Thomas0910,

zunächst einmal Herzlich Willkommen im congstar Forum. :)

Bitte versuche eine Datenverbindung nach einem Neustart des Smartphones herzustellen bzw. schalte den Flugmodus an und schalte diesen nach ca. 5-10 Sekunden wieder aus.

Was genau meinst du mit "normal online gehen"? Kannst du mit deinem Smartphone lediglich keine Verbindung zu Whatsapp herstellen oder kannst du gar keine Datenverbindung herstellen?

Liebe Grüße,

Jan S.

• Hatte ich schon mehrfach gemacht mit dem Neustart. Normal heisst für mich ohne flat also für 25 Cent pro MB.
    Für die Tochter lohnt sich eine flat nicht, da die ausschließlich Whatsapp nutzt.

• Hallo Thomas0910,

in unserer Datenbank finde ich bei dir 2 SIM Karten, die eine (vermutlich deine) läuft mit einer Surf Flat Option.

Die andere Karte jedoch ist gekündigt und läuft somit überhaupt nicht mehr....

Falls die Karte doch noch aktiv ist und alles andere funktioniert, so melde dich doch bitte im Support Chat, sodass dir dort ein Mitarbeiter weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,

Jan S.