Post-Ident steht an. Aber mein Name ist nicht vollständig wie auf meinem Personalausweis bei Congstar hinterlegt.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Abend,

    ich habe gerade eben noch einmal die Auftragsbestätigung für meinen abgeschlossenen Handyvertrag durchgelesen. Und habe folgenden Block gefunden:
    "Die Schreibweise Ihres Namens sowie die Adressdaten in Ihrer Bestellung müssen exakt der Schreibweise in Ihren Ausweisdokumenten entsprechen."


    Bei Congstar ist mein Vorname und mein Nachname hinterlegt. Auf meinem Personalausweis ist aber noch mein zweiter Vorname mit angegeben. So würde das Post-Ident nicht mehr exakt übereinstimmen. Wird es da Probleme geben oder kann ich jetzt noch nach Vertragsabschluss meinen Namen bei Congstar ändern lassen? Oder ist das kein Problem mit dem kleinen Unterschied?


    Freundliche Grüße
    mieper  ;)

  • Hallo mieper,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Im Postident Verfahren werden zwingend alle Vornamen eingelesen, sonst wird dir die Sendung nicht ausgehändigt. Das Postident Verfahren lief bei dir noch nicht an, daher könntest du deinen zweiten Vornamen noch problemlos einfügen lassen. Bitte melde dich dazu kurz bei uns im Support Chat (Sprechblase oben 11-21 Uhr). Dann gehen wir auf Nummer sicher! ;)

    Viele Grüße
    Florian F.