Habe einen Prepaidtarif bei Congstar, möchte aber noch einen 500MB Surftarif hinzubuchen.

• Hallo Forum,

ich habe bereits eine Prepaidkarte (telefonieren/SMS 9 cent) seit mehreren Jahre bei Congstar und bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir ein Smartphone Samsung Galaxy S3 gekauft. Hierzu brauche ich noch zusätzlich eine Datenflat und natürlich auch eine neue SIM Karte. (ich glaube MicroSIM gem. Galaxy i9300)
    Was muss ich jetzt an Kosten monatlich und einmalig bezahlen und kann ich meine Handy Nummer behalten, denn auf der Karte befinden sich noch 24 €. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
    Grüße
    Renommee

• Hallo,

ich kann dir nur raten gehe in den Live Support Chat ganz oben auf dieser Seite. Halte deine Daten bereit.
    Aktualisiere die Seite laufend, dann klappt es auch ganz schnell. Den Text deines Postings kannst du ja kopieren
    und dort einfügen;-)

• Hallo Renommee,

wie ich aus unserem System erkenne, hast du noch eine Prepaid Karte der alten Generation. Um die volle Bandbreite an Optionen nutzen zu können, müsstest du in die neue Prepaid-Generation wechseln.

Ein Kartentausch ist jederzeit möglich. Für den Kartentausch erheben wir eine Gebühr von 19,99€. Der Versand dauert etwa 2-3 Tage.

All dies kannst du am besten mit den Kollegen vom Chat besprechen. Die können die entsprechenden Vorgänge für dich anstoßen.
    Bitte informiere dich im Vorhinein, welche Surf Flat Option die richtige für dich ist und du wählen willst.

Viele Grüße :)
    Florian F.

• Hallo Florian F.,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit einmal nachgeschaut. Hier wird bei einem Abschluss bis zum 31.08.2013 ein Starterpaket (Prepaid) für einmalig 9,99 € angeboten. Kann ich denn dazu meine alte Handynummer behalten? Wird der Betrag des Starterpakets Option 500 von 9,99 € und die anfallende monatliche Zahlung für diese Option von 9,90 € per Lastschrift von meinem Konto abgebucht oder muss ich dafür sorgen, dass immer genügend Guthaben auf dieser Karte ist? Ach ja, ich brauche ja auch eine neue MicroSIM Karte (Samsung Galaxy S3 i9300.
    Grüße
    Renommee

• Hallo,

nein, du kannst nicht eine bei congstar befindliche Rufnummer mit einem neuen Starterpaket nutzen. Eine Rufnummernmitnahme geht hier nur von einem anderen Anbieter zu congstar.
    Bei Prepaid musst du das Konto entsprechend vorher aufladen, damit hiervon die anfallenden Kosten beglichen werden können

Auf Rechnung geht nur bei Prepaid-Verträgen, die per Lastschrift im nachhinein bezahlt werden.

• Hall Lord Elmchen,

danke für die Antwort, aber ich glaube ich habe mein Problem nicht richtig erklärt! Was muss/kann ich denn mit der alten Nummer machen, muss ich die denn kündigen, aber dann bekomme ich ja eine neue Nummer und auf der Karte ist noch ein hohes Guthaben. Kann ich denn dann dieses Starterpaket für einmalig 9,99 € und die Option 500 für 9,90 € /Monat buchen und bekomme dann die neue MicroSIM Karte? Und vor allem, ist die neue Karte im Preis vom Starterpaket drin?
    Viele Grüße
    Renommee

• Hallo,

das Starterpaket enthält eine Hybrid-SIM (Mini-SIM bei der man die Micro-SIM herausbrechen kann).
    Man bekommt eine neue Rufnummer oder kann eine von einem anderen Anbieter portieren.

Rufnummern bei congstar lassen sich nicht auf ein neues Startpaket übertragen.
    Wenn du eine Micro-SIM benötigst hast du 2 Möglichkeiten:
    - Ersatzkarte für 19,99 (dabei bleibt die Nummer erhalten).
    - Starterpaket (mit neuere Rufnummer).

Restguthaben eines Prepaid-Konto lässt sich auszahlen.