Seit Wochen nicht erreichbar im PLZ Bereich 7

• v.schwarte

Seit Wochen kann ich nicht angerufen werden. Es ertönt nur die Ansage "Dies ist die Mailbox von..." Zu allem Überfluss erhält man daraufhin eine SMS die einen nur auf den "verpassten" Anruf hinweist, allerdings erfährt man nicht wer einen erreichen wollte. Dazu muss man erst einmal seine Mailbox befragen und wenn man nicht schnell genug mitschreibt ist man auch nicht schlauer als vorher, denn die Nummer wird nur einmal vorgelesen, dann ist die Aufzeichnung futsch. :thumbup:

Ich bin im April oder Mai von Base zu Congstar gewechselt. Wegen der besseren Netzabdeckung. Dachte ich...

Zwischenzeitlich hat es aber schon mal funktioniert mich telefonisch zu erreichen, das dürfte also nicht an der Portierung liegen. Meine SIM Karte ist in einem iPhone 4 und funktionert auch in anderen Handys nicht so wie sie soll.

Wenn sich an dem Zustand nicht alsbald was ändert, werde ich den Vertrag vorzeitig wegen Nichterfüllung kündigen. Das ist ja lachhaft...

• Gerrit N.

Hallo v.schwarte und willkommen im congstar Support Forum! ^^

Ich kann den Tipp, den Lord Elmchen gegeben hat, nur unterstützen. Im beigefügten Link zum "[HOW TO] Mailbox Einrichtung" erfährst du auch, wie du die Mailbox im Anschluss wieder einrichten kannst, wenn du das möchtest. :thumbup:

Sollte dieser Ansatz nicht die gewünschte Abhilfe beschaffen, so melde dich doch bitte erneut bei uns. Am Besten kommst du hierzu kurz in den Chat oder meldest dich an der Hotline, da es sich bei deinem Störungsfall dann vermutlich um ein (eher) persönliches Problem handelt.

Generell sei gesagt, dass wir solche Anliegen nur dann lösen und euch helfen können, wenn wir uns dieser auch bewusst sind. Wir versuchen diese nach Eingang selbstverständlich immer so schnell wie möglich zur beidseitigen Zufriedenheit zu lösen. Wenn wir jedoch keine Störungsinformationen o.ä. bekommen, können wir auch nur in seltenen Fällen an der Entstörung oder Problemlösung arbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch frühzeitig bei uns meldet, sodass es nicht zu solch wochenlangem Warten kommt, in der verständlicherweise Frust aufgebaut wird. :(

Ich hoffe, dir kann / konnte schnell geholfen werden!

Viele Grüße,

Gerrit

• v.schwarte

Erst einmal vielen herzlichen Dank für den Lösungsvorschlag! Es hat geklappt. :thumbup:

Wenn ich gewusst hätte wie einfach das geht, hätte ich mich deutlich weniger ärgern müssen. Passiert soetwas durch unbeabsichtigtes Tastendrücken und dadurch herumfuhrwerken in den Mailbox-Einstellungen? Kann ich mir nicht anders erklären, denn am Anfang funktionierte es.

Viele Grüße