9 Cent Tarifbaukasten und Ausland

• petitbateau

Hallo,

ich nutze den 9 Cent Tarifbaukasten, werde aber nächstes Semester in Frankreich studieren und würde gerne wissen, ob es eine bequemere Lösung gibt, als den Travel & Surf Daypass Tag für Tag zu erneuern?
    Falls es diese Lösung nicht gibt, kann ich dann für meinen Congstar-Vertrag alle Optionen abbuchen und trotzdem weiterlaufen lassen? Sprich, die Karte im Handy nur noch nutzen, um SMS zu empfangen?

Liebe Grüße

• Anna W.

Hallo petitbateau,

hier [KLICK ] kannst du dich über die Möglichkeiten der Nutzung des mobilen Datennetzes informieren. Travel & Surf ist, wie der Name auch schon vermuten lässt, eher auf eine kurzfristige Nutzung im Ausland ausgelegt. Ein ganzes Semester ist natürlich länger, als ein kurzer Trip nach Frankreich.

Da du aber, wie beschrieben, den 9 Cent Tarif hast, kannst du monatlich flexibel (Frist: 2 Wochen vor Monatsende) deine Optionen hinzubuchen/kündigen. Da der Tarif ohne die Optionen keine Grundgebühr hat, kannst du ihn während des Aufenthaltes ruhen lassen oder zum SMS-Empfang nutzen. Die Preise zum SMS-Versand entnimmst du bitte der Preisliste.

Beste Grüße,
    Anna.

• petitbateau

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Wie lange kann ich den Vertrag denn laufen lassen, so ganz ohne gebuchte Optionen? Gibt es da ein Limit?

Liebe Grüße