Möglichkeiten einer differenzierten Drittanbietersperre

• Tetris

Hallo Forum-Team,

nach dem meine Anfrage per Kontaktformular mit der Vorgangsnummer 130410-001826 seit dem 10.April (!) :thumbdown: unbeantwortet blieb (außer der Empfangsbestätigung), versuche ich nun mal hier mein Glück:

Text meiner Anfrage (ohne Vertragsdaten):
    Hallo Congstar-Team,

ich habe vor einigen Jahren bereits eine Drittanbietersperre für den

oben genannte Vertrag einrichten lassen. Nun habe ich im

congstar-Forum gelesen, daß man die Sperre differenzieren kann.

z.B.

0190-Nummern sperren

TV-Gewinnspiel-SMS 50 Cent (z.B. 40400) nicht sperren

Abo-Nummern sperren

SMS & MMS ins Ausland nicht sperren

App-Käufe im Google-Play-Store nicht sperren

Können Sie mich bitte zeitnah informieren, ob und wie abgestuft ich

eine Sperre einrichten lassen kann? Auf welchem Weg kann ich ggf. die

Sperre einrichten lassen?

Mit freundlichen Grüßen

• thunder

Also davon habe ich noch nichts gehört, evtl. gibts hier aber auch einfach nur ein Missverständnis:

0190 =/= Drittanbieter, das ist eine sonderrufnummer die man seperat und ausdrücklich sperren kann/muss.

40400 : geht meines Wissens nach grundsätzlich bei Congstar nicht.

sms/mms ins Ausland versteh ich nicht so recht, roaming und internationale verbindungen kann und müsste man aber sowieso evenfalls seperat sperren lassen, das hat mit der drittanbietersperre sowieso nichts zu tun.

Abos/Playstore = Drittanbieter, Hab hier bisher nur von entweder oder gehört, das man nur das eine oder andere sperren könnte wäre mir neu, insbesondere da es sich ja im endeffekt um eine vielzahl von verschiedenen drittanbieterdiensten handelt von denen längst nicht alle abos sind und der playstore nur einer von vielen ist.

Moderator hat den Bedankomaten aktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niklas B. ()

• Tetris

@thunder: Danke für die Antwort!

Grundsätzlich: Ich korrigiere den Begriff "Drittanbietersperre" in "Sperre von Mehrkosten"!

40400: Bei mir geht es nicht, bei meiner Frau mit dem selben Tarif geht es!? Deshalb vermute ich, daß es an der "Drittanbietersperre" liegt.

Abo/Playstore: Wäre aber schade wenn keine Differenzierung möglich wäre. Am besten noch selbst einstellbar in Congstar-Account. Aber ich fürchte, daß du Recht hast.