Handy: Eigene Rufnummer wird nicht übertragen

• Liebes Congstar-Team,

heute wurden meine zwei Sim-Karten aktiviert. Ich habe nun das Problem, dass bei einer Sim-Karte (der Rufnummer 01577......) die eigene Handynummer bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt wird. Bei meinem iPhone lässt sich die Rufnummernanzeige unter Einstellungen/Telefon/Rufnummer senden zudem nicht aktivieren. Da es bei der anderen Sim-Karte ohne Probleme funktioniert wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, wie ich die Übertragung meiner Rufnummer auch bei der o.g. Rufnummer aktivieren kann.

Viele Grüße.

• Noch ein Hinweis: Die CLIR-Status Abfrage unter *#31# sagt: Einschränkung für Anrufer-Leitungs-ID aktiviert.

Versuche ich über die Tastenkombination *31# die Übermittlung der Rufnummer generell einzuschalten folgt folgende Meldung: Fehler beim Ausführen der Anforderung, unbekannter Fehler; Aktivierung Einstellung fehlgeschlagen, Einschränkung für für Anrufer-Leitungs-ID

• Hallo kepslap,

unsererseits ist die Rufnummernanzeige aktiviert.

Bitte versuche einmal ein anderes Handy, es sollte funktionieren.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Hallo Fabian,

leider funktioniert die Übermittlung der Rufnummer auch nicht bei meinem alten Nokia-Handy.

Was nun?

Gruß, kepslap

• Hallo kepslap,

ich habe noch eine weitere technische Einstellung für Dich vorgenommen, bitte starte in ca. 30 Minuten Dein Handy neu, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
    Fabian N.