Handy: Eigene Rufnummer wird nicht übertragen

• kepslap

Liebes Congstar-Team,

heute wurden meine zwei Sim-Karten aktiviert. Ich habe nun das Problem, dass bei einer Sim-Karte (der Rufnummer 01577......) die eigene Handynummer bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt wird. Bei meinem iPhone lässt sich die Rufnummernanzeige unter Einstellungen/Telefon/Rufnummer senden zudem nicht aktivieren. Da es bei der anderen Sim-Karte ohne Probleme funktioniert wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, wie ich die Übertragung meiner Rufnummer auch bei der o.g. Rufnummer aktivieren kann.

Viele Grüße.

• kepslap

Noch ein Hinweis: Die CLIR-Status Abfrage unter *#31# sagt: Einschränkung für Anrufer-Leitungs-ID aktiviert.

Versuche ich über die Tastenkombination *31# die Übermittlung der Rufnummer generell einzuschalten folgt folgende Meldung: Fehler beim Ausführen der Anforderung, unbekannter Fehler; Aktivierung Einstellung fehlgeschlagen, Einschränkung für für Anrufer-Leitungs-ID

• Fabian N.

Hallo kepslap,

unsererseits ist die Rufnummernanzeige aktiviert.

Bitte versuche einmal ein anderes Handy, es sollte funktionieren.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• kepslap

Hallo Fabian,

leider funktioniert die Übermittlung der Rufnummer auch nicht bei meinem alten Nokia-Handy.

Was nun?

Gruß, kepslap

• Fabian N.

Hallo kepslap,

ich habe noch eine weitere technische Einstellung für Dich vorgenommen, bitte starte in ca. 30 Minuten Dein Handy neu, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
    Fabian N.