SimKarte hat nach Portierung kurz funktioniert und nun geht gar nichts mehr

• Chinchie

Ich habe nun seit fast zwei Wochen meine Prepaid-Karte, nachdem die Rufnummernmitnahme funktioniert hat, hat auch kurzzeitig alles funktioniert.
    Es ist nun auch genügend Guthaben auf der Sim-Karte (über 30€), leider kann ich dennoch seit zwei Wochen keine Anrufe oder SMS tätigen, auch die Zubuchung der InternetFlat funktioniert nicht, weil angeblich zu wenig Guthaben vorhanden ist. Der Empfang von SMS und Anrufen ist möglich, alles andere jedoch nicht. Wenn ich mich im Internet einlogge habe ich unter "Meine Produkte" den Button "Freischalten", jedoch kommt nach Eingabe der Daten eine Meldung dass sie nicht übereinstimmen. Als Status steht bei der Karte eigentlich auch "AKTIV".

Desweiteren war ich letzte Woche im Ausland und habe weder SMS noch Anrufe empfangen. Kann es sein das die Karte nicht für das Ausland freigeschalten ist? Was muss ich tun damit sie auch im Ausland genutzt werden kann?

Dazu kommt noch, das ich bisher nur das Standartstartguthaben bekommen habe. Wann bekomme ich das extra Guthaben für Neukunden und für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben?

Es ist total ärgerlich welche Probleme der Wechsel des Mobilfunkanbieters mit sich bringt. Ich bin hier doch sehr von Congstar enttäuscht, gerade darüber, dass ich die Sim-Karte immer noch nicht nutzen kann. X(

Danke schon mal im Voraus! :)

• Fabian N.

Hallo Chinchie,

bitte wende Dich einmal an unseren Chat, da wir ergänzende Angaben von Dir benötigen.

Viele Grüße,

Fabian N.