Tine3676
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
ich habe zum Ende Juli meine Surf Flat Option 200 gekündigt und möchte auf 500 umsteigen. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ginge, ich ab dem 21.07. noch mal anrufen solle.
In meincongstar habe ich (noch) keine Möglichkeit die Option zu wechseln, da die 200er noch aktiv ist mit dem Vermerk "Kündigung vorgemerkt". Die Hotline kann ich nicht anrufen, man hört den Hinweis, dass "diese Nummer für mich nicht erreichbar sei".
Ich habe jetzt Sophie befragt, was ich tun muss um die Option zu wechseln, da morgen der 01.08. ist und habe folgende unglaubliche Antwort bekommen:
"Um von den Optionen der neuen Tarifgeneration zu profitieren, wechsle hier im Kundencenter und dem Menüpunkt "Meine Produkte" in die neuen Tarife. Du kannst dabei natürlich Optionen sofort und auch per SMS dazu buchen. Bitte beachte, dass die Umstellung von Optionen 14 Tage dauert."
14 Tage? Und wie surfe ich in der Zwischenzeit? Vor allem zu welchen Kosten??? Es kann doch nicht angehen dass man fristgerecht kündigt und gleichzeitig angeben will, dass man ab dem Folgemonat in eine andere Option wechseln möchte, dies aber zu dem Zeitpunkt lt. Hotline noch nicht möglich ist, dann aber im neuen Monat 14 Tage warten soll, bis die Option freigeschaltet wird/werden kann.
Ich hoffe ihr habt eine erfreuliche Antwort für mich!
Grüße, Tine