Teilstörung Internet bei Iphone 4S mit Surf-Flat-Option

• Hallo,

Mein Internet mit surf flat option auf Iphone 4s funktioniert nicht richtig.

E-Mail geht, surfen unmöglich, Whatsapp funktioniert, Bilder über Whatsapp herunterladen ist unmöglich. Ergo scheint es ein Problem mit größeren Datenvolumina zu geben. Das Problem ist Standortunabhängig, eine Überlastung des Sendemastes (im Supportchat vorgeschlagen..) kann also ausgeschlossen werden.

Das Problem besteht seit ich die Karte in diesem Jahr zu benutzen versuche (seit Anfang Juni). Bis September 2012 (letztmalige Nutzung) bestand das Problem nicht.

Vielen Dank für Anregungen!
    Schönen Gruß,
    Marcus

• Hallo m_a_s,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte untersuche einmal, ob du genügend internen Speicher frei hast. Sollte dieser fast vollständig besetzt sein, kann dein Handy die Daten evtl. nicht mehr ordnungsgemäß zwischenspeichern und hat daher Probleme mit größeren Datenmengen.

Sollte es daran nicht liegen, versuche mal die SIM-karte in einem anderen Handy zu benutzen und dieselben Funktionen/Anwendungen auch Probleme bereiten.

Viele Grüße
    Florian F.

• Mit einem anderen (Android-) Telefon funktioniert es.

Fehlfunktion meines Telefons ist dennoch unwahrscheinlich, das Problem tritt auf, seit ich das Telefon wieder in Deutschland benutze. Noch einen Tag zuvor gab es in GB mit britischer SIM keine Probleme mit 3G.

• Hallo m_a_s,

ok, das hört sich jetzt in der Tat komisch an. :S Es kann aber manchmal vorkommen, dass bei Nutzung des Handys im Ausland und darauf folgende Nutzung wieder in Deutschland das Datenroaming am Handy nicht ganz mitkommt. Bitte versuche daher mal dich manuell in ein anderes Netz hier in Deutschland einzuwählen. Danach wechsel manuell wieder direkt ins congstar Netz zurück. Dadurch können sich die Einstellungen eventuell wieder herstellen.

Viele Grüße
    Florian F.