Rufnummermitnahme von KielNET zu congstar

• Hallo Supportteam,

ich hoffe, dass ich hier etwas mehr Infos bekomme als bei Eurer Hotline.

Ich wollte zum 1.8. zu congstar wechseln. Die Auftragsbestätigung kam am 26.06. per Mail. Da mein alter Anbieter nicht in der Auswahlliste der Anbieter zu finden war, kontaktierte ich Euren Support Chat, welcher mir sagte, ich solle in dem Fall "Freeneet" angeben.
    Gesagt getan, jedoch kam am gleichen Abend eine negative Rückmeldung (Kein Wunder, mein alter Anbieter ist ja auch KielNET). Da KielNET jedoch irgendwann von Versatel gekauft wurde, versuchte ich es damit (auf Empfehlung Eurer Hotline). Wieder kein Erfolg.
    Das geschah alles am 1. bzw. 11. Juli.

Daraufhin habe ich bei meinem alten Anbieter angefragt, welcher mir mitteilte, ich solle KielNET als alten Anbieter telefonisch zu congstar durchgeben. Das habe ich natürlich umgehend getan und warte SEIT HEUTE auf eine positive Rückmeldung. Zahlreiche Tickets und Anrufe blieben bisher erfolglos, meine Nummer zu congstar zu portieren. Mein alter Anbieter KielNET versicherte mir, dass die Telefonnummer am 31.07. ganz regulär zu Euch gegangen ist.

Ich möchte Euch nun bitten, einmal nachzuhaken, was mit meiner Rufnummer ist, da ich dauernd nur von offenen Tickets höre und langsam ungeduldig werde. Keiner bei der Hotline kann mir näheres sagen, allen sind die Hände gebunden. Sogar die Abteilung für Portierungen sei nicht telefonisch von Euren Mitarbeitern erreichbar, sagte man mir, sodass man mal nachhaken könnte, woran es denn nun liegt.
    Meine Handynr. habe ich seit 15 Jahren, und will Sie auf keinen Fall verlieren.

Ich möchte, dass sich jetzt endlich darum gekümmert wird. Es ist immerhin auch Euer Geld, dass ich zur Zeit in Prepaid stecke.

Bitte helft!

Gruß
    Torben M.
    Kundennr. xxxxxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna W. (5. August 2013 um 19:21) aus folgendem Grund:
    Datenschutz / Bitte keine Kundendaten posten / Kundennummer entfernt

• Hallo Thorben M.,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum  :thumbup:

Aus Gründen des Datenschutzes hab ich deine Kundennummer entfernen müssen. Bitte gehe in öffentlichen Foren behutsam mit persönlichen Daten um, da es von jedem eingesehen werden kann.  :!:

Was ich herausfinden konnte ist: congstar hat am 30.07. deinen alten Anbieter Kiel.net angeschrieben und wartet bisher auf Rückantwort. Einen direkten Kontakt haben wir im Forum leider nicht zur Portierungsabteilung. Bitte habe etwas Geduld. Die Kollegen sind dran.

Besten Dank,
    Anna.

• Danke für deine Antwort.

Mein alter Anbieter KielNET hat mir soeben telefonisch bestätigt, dass die Rufnummer am 31.07. zu Euch gegangen ist. Es kam eindeutig eine Anfrage von Euch und die positive Antwort war genauso eindeutig, so der nette Mitarbeiter.

Somit ist der Satz "Was ich herausfinden konnte ist: congstar
    hat am 30.07. deinen alten Anbieter Kiel.net angeschrieben und wartet
    bisher auf Rückantwort" schlichtweg falsch und der Fehler muss intern bei euch liegen.

Es ist jetzt schon für mich ganz schlechter Kundenservice von Euch, dass man jetzt hingehalten wird, und ständig um Geduld gebeten wird, wenn doch die eindeutig positive Antwort längst erfolgt ist.

Es ist für mich ein ÄUßERST unangenehmer Zustand, schon seit einer Woche nicht unter meiner gewohnten Nummer erreichbar zu sein oder unterwegs mal ins Internet zu können (prepaid einfach viel zu teuer).

Ich muss euch bitten, euch EINDRINGLICHST und SCHNELLSTENS mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen. Ich habe langsam keine Lust mehr, um Geduld gebeten zu werden, das muss ich schon seit Wochen hören.

• Hallo Torben M.,

ich konnte herausfinden, dass du heute eine E-Mail mit der Bestätigung der Rufnummernmitnahme bekommen hast.
    Somit ist nun alles gut verlaufen und du wirst bald schon deine SIM Karte in den Händen halten können :)

Wir hoffen, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen wird.

Lieben Gruß,
    Michaela

• Ich will nun wirklich noch oben drauf hämmern. Aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt dennoch, wenn man erst in einem öffentlichen Forum Druck machen muss, um dann nochmal 8 Tage auf die SIM Karte samt Nummer warten muss.

So nicht, Congstar. Ganz schlechter Start. Dennoch gut, dass es am 14.8. denn losgeht.

• Hallo Torben,

dass deine Anfrage bzgl. der Rufnummermitnahme geklärt werden konnte hat nichts mit dem Druck zu tun, der durch ein öffentliches Forum entstanden ist, welches congstar seinen Kunden u.a. genau für solche Fragen zur Verfügung gestellt hat, sondern mit der Bearbeitungszeit der Anfrage, an der verschiedene Bearbeitungsschritte innerhalb congstars als auch die Rückmeldung deines alten Anbieters beteiligt sind.

Wir wünschen dir auf jeden Fall alsbald viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar und freuen uns, dich als Kunden begrüßen zu dürfen! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit