Vertrag mit Rufnummerportierung storniert, dann Neubestellung

• Krabbe007

Hallo,
    Ich hab heute einen Smart M Tarif Flex mit Rufnummerportierung bestellt, den ich inzwischen wieder storniert habe, da ich (leider etwas spät) festgestellt habe, dass der Surf Flat 500 Flex besser passt. Ich hab jedoch schon eine Bestätigungsmail für die Portierung incl. Termin bekommen. Daraufhin habe ich noch eine Mail an den Support geschrieben, mit der Frage, ob es vielleicht sicherer wäre, den Vertrag nicht zu stornieren, die Portierung abzuwarten und dann den Vertrag zu wechseln.
    Ich bin jetzt etwas besorgt, und frage mich, ob die diversen Mails alle gleichzeitig bearbeitet werden, oder ob ich jetzt ein Chaos ausgelöst habe bei dem im schlechtesten Fall meine Nummer futsch ist...
    Die Antwort vom Kundendienst kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Tagen, das Portierungsdatum ist laut Mail aber schon am 14.8.

Danke für Auskünfte.

• Frank H.

Hallo Krabbe007, willkommen im Forum!

Der beste Weg wäre in der Tat ein einfacher Wechsel nach Vertragsbeginn, der dauert zwar 14 Tage, aber das wirst du hoffentlich verschmerzen können. Dafür gäbe es dann keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme, die wäre so kurzfristig leider nicht mehr problemlos stornierbar :S

Ich habe nun aber bei dir schon einmal hinterlegt, das du es dir evtl. anders überlegst bzw. überlegt hast, und das die Kollegen bitte auch deine anderen, späteren Mails beachten sollen.

So oder so werden wir die Bestellung aber nicht sofort stornieren, sondern erst einmal nachhaken, da deine Rufnummer ansonsten evtl. verloren ginge.