Prepaid mit Rufnummernübernahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • am Tag der Portierung mittags alles OK. Nachmittags sogar telefoniert (abgehend :!: ). Abends dann die gefürchtete/bekannte Ansage, "Bitte wenden Sie sich von einem anderen Telefonanschluss an den Kundenservice, 0180 etc."

    Der Blick ins Forum zeigt, es scheint bei Portierungen immer zwei Anläufe zur Freischaltung geben zu müssen.

    Das scheint nun auch hier der Fall zu sein.

    Lässt sich das bis morgen beheben?


    AnnoS

  • Hallo Annos, willkommen im Forum!

    Auch bei dir ist die Karte spätestens morgen aktiv, ja! Der Fehler tut mir leid, kommt derzeit leider vor :S