SIM-Karte wird nicht anerkannt

• schoettke_m

Hallo,
    ich habe bei Congstar den Tarif Smart 100 abgeschlossen. Die Sim-Karte habe ich schnell erhalten, aber das Handy sagt nach dem Einlegen: Keine Sim-Karte, nur Notrufe. Das Handy ist definitiv aber freigeschaltet. Leider bin ich neu in demBereich unterwegs, so dass ich nun echt ratlos bin. Der Kundenservice antwortet seit Freitag nicht und ich möchte sooo gerne mein Smartphone in Betrieb nehmen. Kann mir jemand weiterhelfen?? :?:
    LG schötti

• Frank H.

Hallo schoettke, willkommen im Forum!

Also von unserer Seite schaut hier alles gut aus, wenn es sich bei deinem Handy um ein Iphone handelt, gib deine IMEI bitte einmal hier ein.

Wenn ein Lock vorliegt, muss dieser entfernt werden.

So oder so wäre ausserdem ein Test in einem anderen Gerät sinnvoll, damit könnte man eine von Werk aus defekte Simkarte ausschließen.

• schoettke_m

Hallo Frank,

nein es handelt sich nicht um ein IPhone, es ist ein Samsung Galaxy Ace.
    Dann werde ich morgen mal versuche die SimKarte in ein anderes Handy einzulegen.

Hoffe es funktioniert dann.

Danke

• schoettke_m

Hallo,

ich habe nun die SIM-Karte in mein altes Handy eingelegt und da wurde gleich nach der PIN-Nummer gefragt. Somit scheint die SIM-Karte zu funktionieren. Nun habe ich bei Base (ehemaliger Vertragspartner des Smartphone Samsung Galaxy Ace) nochmals angerufen und die haben mir zum dritten Mal bestätigt, dass das Smartphone freigeschaltet ist, also kein SIM-Lock vorhanden ist. Leider besteht aber mein Problem immer noch: Das Samsung erkennt die SIM-Karte nicht an "Keine SIM-Karte, nur Notrufe". Was kann für ein Problem vorliegen?? ?(

LG
    schoettke_m

• Daniel M.

Hallo schoettke_m,

ich möchte dich noch um einen weiteren Test bitten: Probier doch bitte einmal aus, ob die SIM eines Freundes in deinem Ace funktioniert.
    Falls nicht, müsste man nochmal nachdrücklich nach dem SIMlock fragen.

Gruß, Daniel