Von o2 zu euch gewechselt - kein Anruf aus Festnetz möglich sowie grottenschlechtes Internet

• schnakie

Hallo Congstar Team,

ich bin von o2 zu euch gewechselt weil die Internet Verbindung schlecht war, seit heute Morgen habe ich nun Congstar und sie ist nicht nur schlecht sondern so schlimm wie wahrscheinlich 1999 das letzte mal. Es wird 3G angezeigt mit 3 Balken -> wechsel zu E mit 3 Balken... das ganze ein bisschen hin und her... und nach Minuten öffnet sich dann mal die Webseite. Speedtests zeigen von 0,01 bis 3,39 alles mal wieder an. :thumbdown:

Getestet mit Iphone 4 und Samsung Galaxy S4 Mini. Ja ich habe auch schon den Handykonfigurator benutzt. Bringt nichts.

Dazu ist es so, dass ich aus dem Handynetz (Congstar, o2) angerufen werden kann, aber nicht aus dem Festnetz (..Die Rufnummer hat sich geändert, bitte kontaktieren Sie die Auskunft...)

Nunja ist ja der 1. Tag von vielleicht vielen Tagen die folgen könnten. Jedoch sehe ich da Schwarz wenn das Internet so bleibt...aber dafür seid ihr ja da um so etwas zu klären.

Danke und bis gleich

du sagst, du hast seit heute morgen congstar.

der portierungsvorgang dauert insgesamt bis zu 24h und erst danach ist die karte anständig nutzbar.

hilfreich ist auch, heute abend das handy mal 30 minuten ausschalten und dann wieder einschalten.

• schnakie

So nach einem Tag ein kleines Update.

Anrufen und angerufen werden klappt nun alles 100%. Danke für den Hinweis mit den 24 Stunden Aktivierungsdauer!!!

Jedoch vom Besten Netz Deutchlands zu sprechen...also es verhält sich momentan so dass man das Handy auf dem Tisch liegen hat, öffnet z.B. Bild oder Welt, 3 Balken 3G werden angezeigt, er lädt ein bisschen, es wechselt auf 3 Balken mit E, er lädt ein wenig, er geht wieder auf 3G zurück und er lädt gar nicht mehr...dann beim 2. oder 3. Versuch öffnet er dann die Seite... Dieses verhalten und der schlechte Empfang von 2 - 3 Balken habe ich auf der Arbeit, zu Hause nur E und in der City wenns gut geht 4 Balken.

Zum Vergleich mit meinem alten Anbieter der eigentlich immer guten Empfang (bis auf zu Hause und ländlich) nur schlechte Download/Upload Werte hatte, ist das schon ein Rückschritt!

Und wenn man zu dem die Beiträge zu den schlechten Internet Verbindungen bei mehreren Usern ließt scheint das ganze ja nicht ganz trivial zu sein.

• Rebekka K.

Hallo schnakie,

in deiner Umgebung gab es keine Störungen, die deine surf-Geschwindigkeit hätten beeinflussen können. Auch sonst kann ich der Datenbank keine Hinweise entnehmen.

Normalerweise solltest du mit deiner aktuell gebuchten Option mit 7,2Mbits/s surfen können. Vielleicht schränken die baulichen Gegebenheiten des Gebäudes in dem du dich befindest den Empfang ein. Oder die Funkzelle wird derzeit von vielen Kunden gleichzeitig benutzt.

Starte dein Handy neu - vielleicht ist es dann besser.

Beste Grüße,

Rebekka

• schnakie

So nun sind ein paar Tage in Land gegangen um ein euerneutes Update der Situation zu geben.

Es verhält sich immer noch so dass ich von der Netzqualität negativ überrascht bin. An stellen wo ich mit meinem alten Netz o2 in der Regel sehr guten Empfang hatte bewegt man sich mit Congstar bei 2 bis 3 Balken. Wenn meine Freundin mit Ihrem 1und1(Vodafone) Handy mit vollem Empfang daneben steht ist es umso schöner... Leider liegt das ganze auch nicht am Handy, das wäre die schönste Lösung. Getestet mit Iphone 4, Ipad 4 und Samsung Galaxy S4 Mini

Zudem zeigt ein Vergleich mit meinem Telekom 7,2 Ipad Daten Vertrag dann dass wenn man nun Ipad Vertrag und Congstar neben einander legt dann sind die Empfangsbalken beide bei z.b 3 oder 4. Öffnet man nun bild oder eine andere Seite sieht dauert mind die doppelte Dauer als mit dem Telekom Vertrag.

Wenn man nun berücksichtigt dass die beiden Veträge 7,2 und DNetz haben wird mir das nicht schlüssig...ausser Telekom wird priorisiert.

Des Weiteren tritt sporadisch immer noch das Phänomen auf, dass man z.B. eine Seite öffnet sich 3 Balken 3G in 3 Balken E verwandeln und dann wieder zurück. Manchmal läd er dann die Seite und machmal muss man sie erneut aufrufen.

Ich kann mir da leider keinen Reim zu machen und hoffe auf Hinweise von euch!

• Michaela D.

Hallo schnakie,

es tut uns Leid, dass du unzufrieden mit der Geschwindigkeit deines mobilen Internets bist.
    Ich habe auch nochmal geprüft, ob eine Störung oder Drosselung bei dir vorliegt. Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Besteht denn diese Problematik überall oder nur an diesem einen Ort?
    Wenn du dies noch nicht getestet hast, dann bitten wir dich, dies doch mal zu tun.

Lieben Gruß,
    Michaela