alexkno
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
bitte klären Sie mich auf, wie das mit Optionen bei Ihnen Funktioniert...
Ich hatte ursprünglich zum 8.1 bei Ihnen einen Prepaidvertrag geschlossen. Zum 16.1 wurde dieser nach Portierung aktiv und ab 17.1 abends dann auch die Internetflat, da ja Ihrerseits die Gutschrift des Portierungsbonus einen Tag länger dauert und entsprechend das Guthaben fehlte.
Auch wurden am 16.1 noch einige cent berechnet für die Nutzung von internet ohne Flatrate. Seit 17.1 lief dann die Internetoption 500 automatisch verlängert weiter und regelmäßig zum 16 bzw 17. eines Monats wurden die Beträge meinem Guthaben belastet. Nach Kündigung der Option zu Beginn letzten Monats war die Löschung der Option vorgemerkt. Ich konnte ja gutgläubig davon ausgehen, dass die Option weiter bis zum ca 16.8 läuft (immerhin wurde sie auch am 16.7 zuletzt berechnet). Heute morgen jedoch bekam ich eine SMS, dass die Option beendet wäre....nach nur ca. 20Tagen. In Ihren Bedingungen heißt es jedoch, dass die Option 30Tage läuft. Bei 7 aufeinanderfolgenden Zyklen je 30Tagen macht das 210Tage, also bis 15.8.
Frage 1: Was lief da schief? Wer ersetzt mir die fehlenden 10Tage?
Weiterhin habe ich dann heute morgen umgehend per sms die Option 1000 (Im Onlineportal ging dies nicht, da zwar der Status auf gekündigt war jedoch eine neue Buchung angeblich wegen laufender Optionen nicht möglich wäre) gebucht. Zwar wurde mir der der Eingang der Buchung bestätigt jedoch mit dem Hinweis, dass ich bei Aktivierung eine weitere SMS bekomme. Diese ist bisher nicht eingegegangen. Im Onlineportal steht aber sie wäre aktiv und der Betrag wurde bereits meinem Guthaben belastet.
Daher meine Fragen:
2. Ist die Option 1000 nun aktiv oder nicht?
3. Warum war eine Neubuchung über mein congstar nicht möglich
Bitte beantworten Sie mir umgehend meine 3 Fragen....da ich nicht sicher bin, ob die Option läuft möchte ich nicht den Chat für dann viel Geld nutzen.
Vielen Dank
Alexander Knoche