Wechsel von Vodafone

• Flotsches

Hallo, ich möchte von Vodafone zu Congstar wechseln. Über die verschiedenen Vorgänge habe ich schon viel in den Foren gelesen. Bei Vodafone habe ich schon gekündigt. Rufnummer mitnahme scheint auch klar zusein. Das kann man ja scheinbar bei Bestellung der Congstar-SIM-Karte machen. Habe ich das richtig gelesen, wenn ich einen Vertrag abschließe bekomme ich bei Rufnummermitnahme von Congstar die ersten 2 Monate 25 Euro auf die Rechnung gutgeschrieben? Das währen ja 50 Euro. Und was ist mit dem Geld wenn die Rechnung under 25 Euro liegt? Meine Hauptfrage ist aber, wie lange vorher soll ich die SIM-Karte bestellen, das ein reibungsloser Übergang statt finden kann und kostet es was, wenn ich die SIM-Karte schon habe aber erst später meine Rufnummer mitnehmen kann?

• Gundel G.

Hallo Flotsches, :thumbup:

Bei einer Rufnummermitnahme erhälst du einmalig 25€ von uns gut geschrieben.
    Sollte deine Rechnung unter diesem Wert liegen, bleibt das Restguthaben dennoch bestehen.

Um eine reibungslose Portierung zu garantieren empfehlen wir eine Bestellung 2 Wochen vor der Kündigung bei deinem alten Mobilfunkanbieter.
    Bei der Bestellungen kannst du angeben welche Rufnummer von uns mitgenommen werden soll.
    Für die Rufnummerübernahme berechnet der bisherige Anbieter meistens eine Gebühr von 25€.
    Bitte sorge dafür, dass du genug Guthaben für die Abbuchung aufgeladen hast sollte es sich um einen Prepaidtarif handeln.

Viele Grüße,

Gundel G.