Prepaid Surfflatwechsel 500 -> 1000MB

• Markus15282

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr im September eine Congstar Prepaid-Karte geholt und mir dann die Surfflat 500 hinzugebucht. Ging auch fix und alles war bestens!

Nun war ich der Meinung, wenn mir diese 500MB nicht mehr ausreichen, kann ich die gebuchte Option kündigen und eine andere Datenflat hinzubuchen. Aber scheinbar habe ich das missverstanden? Die Datenflat ist zu heute gekündigt (siehe Anhang), aber eine neue Option nicht zubuchbar. Wieso das!? Bleibt mir jetzt nur der umständliche Weg, den Tarif zu wechseln, so dass ich jetzt 3 Wochen ohne Datenflat da sitze!? ?( Das geht ja eigentlich bald gar nicht, heutzutage. Ich kann ja nicht einmal die 500er Flat erneut hinzubuchen!? Irgendwie bin ich als Kunde gerade reichlich verwirrt, wäre super, wenn mich dazu mal jemand aufklären könnte!

Dankeschön!

Bilder

• Markus15282

Ich habe jetzt glaube hier ein ähnliches Thema gefunden: Optionsbuchung - warum keine kundenfreundliche Lösung?

Das heißt also, das die möglichen, buchbaren Optionen für das surfen erst einen Tag nach Ablauf der bisherigen Option wieder wählbar sind?

Heute (8.8.) kam die Kündigungsbestätigung, das ich ab JETZT zum normalen Datentarif auf Volumenbasis surfe und im Prinzip einen Tag "Leerlauf" bis zum buchen einer neuen Option habe, richtig?

• Michaela D.

Hallo Markus15282,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Gerne möchte ich dir deine Fragen beantworten.
    Es ist richtig, dass du erst eine neue Option hinzubuchen kannst, sobald deine alte Option gekündigt ist.
    Gekündigt werden muss immer 7 Tage vor Ablauf des Buchungszeitraumes, da sich sonst die Option wieder um einen Monat verlängert.
    Ich sehe, dass deine Surf Flat Option 500 zu heute gekündigt ist und du somit eine neue Option hinzubuchen kannst.
    Die Aktivierung der neuen Option geht recht flott und du musst keine drei Wochen ohne Datenflat dasitzen :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß,
    Michaela

• Markus15282

Hallo Michaela,

danke für deine Antwort. :) Gut zu wissen, das ich nicht 3 Wochen ohne Flatrate da sitzen werde. ^^

Da die Option erst heute deaktiviert wurde, nehme ich an, das das buchen einer neuen Option erst morgen erfolgen kann, richtig!?

• Michaela D.

Hallo Markus15282,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Du kannst gerne in deinem mein.congstar Bereich nachschauen, ob dort die Option schon als gekündigt vermerkt ist. Sollte dies der Fall sein, dann kannst du bereits die neue Option buchen.
    Sollte sie noch nicht als gekündigt vermerkt sein, dass schau bitte morgen noch einmal :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

• Markus15282

Das Bild, was ich im 1. Beitrag angehangen habe, ist ein Ausschnitt aus meinem "Mein Congstar" Bereich. Die Option ist als "Gekündigt" vermerkt, aber auswählen/buchen kann ich leider (noch?) keine andere Surfoption. Daher bin ich in der Hinsicht etwas verwirrt.

• Michaela D.

Hallo Markus15282,

ich verstehe, dass du etwas verwirrt bist :)
    Musst du aber nicht! Systemseitig kann es immer zu etwas Verzögerung kommen, bis alle Funktionen wieder freigeschaltet sind. Spätestens morgen sollte es aber wieder funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an den Chat und lass dir die Option manuell freischalten :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

• alexkno

Hatte ich Anfang der Woche auch. Da online nicht ging habe ich es per SMS gebucht, das ging sofort

Start 1GB
    an die 22011

• Markus15282

Ah, das ist natürlich gut zu wissen! ^^ Danke!

Ich warte nun noch mal bis morgen ab, heute habe ich mich mit WLAN überbrückt.

Und Kündigen bzw. Option abbuchen geht dann per "Stop 1GB"?

• Markus15282

Seit heute hat dann auch online alles geklappt. Option gewählt und ca. 45min war sie aktiv.
    Die Auswahl einer neuen Option scheint also erst am Tag nach der erfolgten Kündigung/Deaktivierung möglich. Na dann kann ich ja nun wieder surfen... :thumbup:

• Gundel G.

Hallo Markus 15282,

Es freut mich, dass sich dein Problem so schnell gelöst hat und du nun unbeschwert surfen kannst. :thumbup:
    Sollten in Zukunft noch weitere Fragen auftkommen, stehen wir immer zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende,

Gundel G.