Anschluss gesperrt wegen Auslandstelefonate

  • sikent

    Hi,
    congstar hat meine Nummer gesperrt weil ich "ungewöhnlich lang" ins Ausland telefoniert habe. Per Telefon konnte man mich nicht freischalten und eine Freischaltanfrage per Email hat mir eine automatisierte Antwort geschickt, in der es heißt: "Die Bearbeitung kann einige Tage in Anspruch nehmen". Hat jemand eine Idee wie ich wieder die Nummer frei bekomme und am 21. Jahrhundert teilnehmen kann? Verzweiflung macht sich breit.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Daniel M.

    Hallo sikent und willkommen im Forum!


    WIe du den Mails bereits entnehmen konntest, geht es dabei um deinen Schutz, da ungewöhnlich hohe Kosten bei Auslandstelefonie festgestellt wurde. Im schlimmsten Fall ist das ja ein Diebstahl und der Dieb telefoniert schön teuer auf deine Kosten.
    Wenn dem in deinem Falle nicht so ist, hast du aktuell wirklich nur die Möglichkeit, das per Email zu regeln, da du nachweisen musst, dass du das selbst warst mit der intensiven Nutzung.
    Beschleunigen können wir das von hier aus nicht, bitte entschuldige die UNannehmlichkeiten.


    Gruß, Daniel

  • sikent

    Hallo Daniel, danke für deine Nachricht.
    Ich telefoniere jeden Monat in die USA und auch die Nummer die ich kontaktiere ist bereits mehrmals zuvor von mir angerufen worden. Ausserdem, da die Karte erst 10 Stunden nach meinem letzten Gespräch in die USA
    gesperrt wurde, macht das Sicherheitsargument hier nur bedingt Sinn.
    In den 10 Stunden wäre genügend Zeit für einen enormen Mißbrauch gewesen. Selbst Kreditkartenfirmen rufen vor der Sperrung an!
    Aber egal, es kann doch aber nicht sein das Congstar mehrere Tage braucht um meine Nummer wieder frei zu schalten. Das muss doch auch schneller gehen können. Stellt euch mal die Situation aus meiner Perspektive vor.
    Gruß
    sikent

  • Gundel G.

    Hallo sikent,


    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen.
    Bei ungewöhnlich hohen Roaming-Gebühren ist die Teilsperre auch ein Schutz für uns, wir wollen unseren Kunden ihre Sicherheit gewähren und bei so hohen Kosten wollen und müssen wir ausschließen das z.B kein Drittanbieter eine missbräuchliche Nutzung begeht. :S
    In diesem Sinne kann ich mich nur meinem Kollegen anschließen, bitte kontaktiere zur Klärung die Adresse die dir per Mail zugesandt wurde.


    Viele Grüße,


    Gundel G.