Rufnummer zu congstar prepaid mitnehmen

• Franzi Pauls

Hallo alle,

wollte mal kurz nach Erfahrungen und dem besten Weg einer Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter hin zu congstar fragen.
    Karte im Handel kaufen und dann später die Nummer drauf buchen lassen geht nicht, oder doch?

Grüße
    Franzi

Hallo,

beim im Handel gekauften Prepaid-Starterpaket kann die Rufnummernmitnahme im Rahmen der notwendigen Kartenaktivierung bei congstar beauftragt werden.
    Bei online (congstar.de) gekauften Prepaid-Starterpaket erfolgt die beauftragung schon beim Bestellprozess.

schau mal hier: http://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/

Nachträgliche Portierung auf eine bereits aktivierte Karte ist nicht möglich.

Hier solltest du auch mal reinschauen: [HOW TO] Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)

• Masterman

Hallo Franzi Pauls,

das trifft sich sehr gut, denn ich plane, die Rufnummer meiner Frau auch nach congstar portieren zu lassen, nachdem mein Mutter und ich schon hier gelandet und sehr zufrieden sind. Danke, congstar :thumbup:

Ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und lese immer wieder, dass eine Portierung von O2, Fonic und dergleichen immer fehlschlägt und man eine Rufnummer von congstar bekommt. Diese kann man dann nicht mehr überschreiben, so hier der Support.
    Bei meiner Frau ist es auch so: Fonic. Dort hatte uns ein Mitarbeiter gesagt, dass nur die Rufnummer freigegeben ist und die Rufnummer nicht gekündigt wird, wenn der neue Anbieter die Rufnummer nicht anfordert. Sollte der neuen Anbieter aber anfragen, so wird die Karte gekündigt.

Ich habe da diesen Beitrag vom congstar Support gelesen: [HOW TO] Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)

Es gibt also zwei Arten wie man eine Rufnummermitnahme machen kann. Aber dass man angibt, dass die Rufnummer vorzeitig portieren lassen will. So findet man hier im Forum x+1 Beiträge, die besagen, dass das nicht geht. Trotz Angabe bei der Bestellung

Ich werde jetzt mal die Bestellhotline anrufen, da ich keine Lust habe, dass ich 2-3 Karten bezahlen muss, die mit einer congstar Rufnummer geschickt werden. Ich denke, dass das der Chat aber auch machen könnte. Dort kommt man manchmal schlecht rein, aber jedesmal, wenn ich drin war, wurde mir sehr gut geholfen.

Ich halte Euch auf den Laufenden und bis dahin würde ich dem zweiten Punkt im Bild oben keinen Vertrauen schenken.

• Franzi Pauls

Ach, ich danke euch beiden. Hab mich für den Chat entschieden, ging so schön einfach und soll bald kommen. :thumbup:

• Masterman

Hey Franzi Pauls und alle anderen, die das hier lesen:

Es hat geklappt, vorzeitige Portierung von meiner Frau wurde soeben bestätigt. Und das auf eine Prepaid- Karte ohne dass eine Rufnummer von congstar zugewiesen wurde, ich neubestellen musste oder so.

Daher ein Tipp für Alle, die sich dafür interessieren zu congstar zu wechseln und wissen, dass der alte Anbieter die Rufnummer ohne explizite Kündigung freigegeben hat:

Ruft bei der Bestellhotline an! Das erspart Euch Ärger und unnötige Stornierungen!

Witzig ist auch: Ich habe mich mit den Bestellhotline- Menschen nach der Bestellung unterhalten, weil ich wissen wollte warum sowas aufkommt und ob es vielleicht einen anderen Weg gibt, als diese Bestellhotline anzurufen. Er war übrigens die ganze Zeit sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Er meinte jedenfalls, dass es noch einen Weg gibt.
    Man kann einfach bewusst einen falschen Anbieter bei der Auswahl oder einen Zahlendreher bei der zu portierenden Rufnummer angeben oder einbauen. Dann kommt eine andere Rückmeldung und man kann die Rufnummerportierung mit direkten Kontakt zu congstar (Hotline, Mail, Chat) klären, bevor automatisch eine Rufnummer von congstar zugewiesen wird.

Jedenfalls ist meine Frau auch bald bei congstar und ich bin voll und ganz zufrieden. Es lohnt sich echt, hier im Forum erst ein bisschen zu lesen und Fragen zu stellen, bevor man handelt. Sehr geil, dass es das Forum gibt :thumbup: