Guthabenschwund

• SebastianH87

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe am Montag mit einem Congstar Auflade-Code (15€)
    meinen Prepaid Internet Surf-Stick aufgeladen gehabt.
    Heute, am Mittwoch - 3. Tag, ist das gesamte Guthaben (bis
    auf 31 Cent) schon wieder aufgebraucht.

Ich bitte daher um eine Auflistung
    aller Abbuchung sowie Aufladungen von meinem Prepaidkonto aus den Monaten Juli
    und August.

In meinen Nutzungsdaten werden nur Tagesflats aufgelistet,
    für die meines Wissens nur 2,49€ verbucht werden.
    Über eine Änderung dieses Preises wurde ich nicht
    informiert.

Mit freundlichen Grüßen

• Orlando M.

Hallo SebastianH87,

Wir haben eine Buchung über einen Dittanbieter festgestellt. Dieser hat dir Geld von deinem Guthaben abgezogen.

Du kannst deine Abbuchungen natürlich selber einsehen. Unter diesem Link wird dir erklärt wie: [HOW TO] Nutzungsdatenübersicht einrichten

Ich muss dir jedoch sagen, dass diese Abbuchung zur Zeit noch nicht angezeigt wird, da das System immer 2-3 tage versatz hat. Somit sollten deine Daten in 2-3 Tagen aktuell sein.

Außerdem möchte ich dich darüber informieren, dass man sich mit Hilfe einer Drittanbietersperre vor Angeboten dieser Art schützen kann.

Hierfür müsstest du dich bei uns im Support Chat melden. Einen Link zum Chat gibt es: Hier

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Viele Grüße,
    Orlando M.

• aschi

Darf ich bitte fragen, wer in diesem Fall der Erstanbieter ist? Und wer ist der Zweitanbieter?
    Merkwürdige Bezeichnung "Drittanbieter"...

• thunder

Der erste bist du, der zweite ist Congstar, zwischen euch besteht der primäre Vertrag. Da kommt nun eben noch ein Dritter dazu, deshalb Drittanbieter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebekka K. ()

• SebastianH87

Hallo Orlando M.,

soweit verstanden. Dennoch würde ich jetzt gerne wissen,
    wieso "Drittanbieter" ohne meines Wissen und ohne irgendeine
    Gegenleistung Guthabe von meinem CONGSTAR-Konto abbuchen können. Auf welcher rechtlichen
    Grundlage baut diese Transaktion auf?

Ich habe einen Prepaid-Internet Surfstick von CONGSTAR zum Surfen gekauft.
    Nicht um Abos von unbekannten Drittanbietern untergejubelt zu bekommen.

Denn Sinn eine Drittanbietersperre einzurichten kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe Dritten nie erlaubt Geld von meinem CONGSTAR Prepaid Konto abzubuchen.

Neben der immer noch ausstehenden Liste über Abbuchungen und Aufladungen meines
    Kontos, muss ich zusätzlich auf die Herausgabe von Firmenname, Sitz und
    Geschäftsführer dieses Drittanbieters bestehen.

In Hoffnung auf eine Einvernehmliche Lösung warte ich bis heute Abend 23:59 Uhr
    bevor ich diese Problem dem Bundesministerium für
    Verbraucherschutz(https://www.bmelv.de/DE/Servic…Kontakt/kontakt_node.html)
    und der Presse([email='frontal21@zdf.de'][/email]) mitteile.

Übrigens eine Maßnahme, die ich jeden mit ähnlichen Problemen nahelegen möchte.
    Das BGB ist recht eindeutig was Verträge zum unverhältnismäßigen Nachteil einer
    Partei angeht. Da ist man ganz schnell bei Sittenwidrigen Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Einvernehmliche Lösung bedeutet: 6 Tage Internet für 15€ Prepaid Auflade Karte.
    Ich glaube so preist es die Werbung hier auch an, oder?

• Michaela D.

Hallo SebastianH87,

du hast sicherlich Verstandnis dafür, dass wir hier im Forum sicherlich keine personenbezogenen Daten preisgeben werden.
    Bitte sende uns eine Anfrage über das Kontaktformular, damit wir dir deine gewünschten Informationen zusenden können.
    Alternativ kannst du dich auch gerne im Live Support Chat melden. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst.
    Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.
    Solltest du mit deinem Handy auf den Chat zugreifen wollen, dann greife bitte über unser Mobil Portal m.congstar.de auf den Chat zu.

Danke dir!

Lieben Gruß,
    Michaela

• SebastianH87

Hallo Michaela D.,

die Einladung zum Supportchat sowie weitere Kontaktaufnahemen meinerseits werde ich nicht nachkommen.
    Sie besitzen alle nötigen Informationen um mir persönlich in Kontakt zu treten.

Die Liste mit den Abbuchungen und Aufladungen schicken sie bitte an die hinterlegte E-Mail Addresse.
    Alle weitere Korespondenz senden sie bitte für die Akten per Post. Ich habe meine Kontakt Daten gerade dafür aktualisiert.

Erneut bitte ich sie, mir die rechtliche Grundlage einer Abbuchung durch Dritte ohne mein Einverständnis hier vorzuführen.
    Dies ist auch in ihrem eigenen Intresse!

Mit freundlichen Grüßen

• Michaela D.

Hallo SebastianH87,

es tut mir Leid, aber wir können solche Anfragen nicht über das Forum bearbeitet.
    Ich habe dir bereits mitgeteilt, an welche Stellen du dich wenden kannst, um an deine benötigten Informationen zu kommen.

Lieben Gruß,
    Michaela