Abrechnungszeitraum

  • fritte87

    Hallo, bin seit 14.8 aktover Kunde bei Congstar. Nun stellt sich mir die Frage, wann immer mein Datenvolumen zurückgesetzt wird? Zum Ende eines Monats oder zum jeweils 14. eines Monats....dann noch die Frage, wann bekomme ich meine Rechnung...Wenn ich zum Ende eines Monats abgerechnet werde, wird dann nur anteilig mein erster Monat berechnet?!


    Vielen dank für eine ANtwort

  • Martin81

    Das Datenvolumen gilt im normalen Betrieb ab dem ersten eines Monats. Auch die normale Abrechnung erfolgt immer vom Monatsersten. Bei deiner ersten Rechnung wirst du nur die Zeit bis zum 31.08. anteilig zahlen.


    Ich bin seit Anfang Juni (wieder) bei congstar und meine, dass ich auch im ersten angebrochenen Monat das volle Datenvolumen bis zum Monatsende hatte.


    Wenn du Postpaid Kunde bist, kannst du das Datenvolumen sowie den Abrechnungszeitraum auch unter pass.telekom.de einsehen.

  • fritte87

    danke schon mal für deine Antwort....das mit dem Link habe ich schon gemacht und es steht auf jedenfall mein Datenvolumen dort und auch meine vebrauchte Menge...anteilig heißt dann tagesgenau runtergrechnet hoffe ich ja mal...hab ja nur 17 von 31 tagen genutzt, wären bei meiner Rechnung dann 22€...dann schauen wir mal wie das laufen wird :)....vll meldet sich hier ja noch jemand direkt von Congstar und kann das so bestätigen

  • Reanimator

    Hallo,
    jetzt muss ich auch mal fragen, habe heute meine Simkarte erhalten mit congstar Surf Flat 500 flex und
    congstar 100 Minuten Option. Wie viel habe ich den nun genau diesen Monat noch frei? es heist ja nur das verrechnet wird bis zum 1.1. des neu Monats.
    Schon jetzt danke für die Antwort ?(