Telefonieren im Ausland geht nicht

  • Hirzinger75

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie schon einige andere Mitglieder vor mir. Ich kann mit meinem Samsung xcover 1 im Ausland nicht telefonieren und auch keine SMS schreiben, Anrufe erhalte ich auch nicht.
    Leider konnte ich aus den vorigen Beiträgen keine Antwort entnehmen, was ich genau tun muss, dass es fuktioniert. Laut Telekom ist alles freigeschaltet.
    Kann ich etwas in den Einstellungen ändern, damit ich im europäischen Ausland wieder telefonieren kann. MIt meinen anderen Handys fuktioniert es ohne Probleme...


    gruß

  • Heidie

    Hallo, also ich kann mit Congstar Prepaid im Ausland (Aktuell Norwegen) telefonieren, SMS und ins Internet. Kostet halt mehr als in Deutschland.

  • Gerrit N.

    Hallo Hirzinger75 und willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Eine Möglichkeit wäre, dass du das Roaming deaktiviert hast und / oder evtl. eine Sperre oder andere Störung bei uns diesbezüglich vorliegt.


    Zur Klärung dieses persönlichen Anliegens würde ich dich einmal in einen anderen Support Kanal verweisen, den Support Chat oder die Hotline. Dort wird dein Problem sicherlich schnell geklärt werden können! :)



    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin im Urlaub (?),


    Gerrit