noch immer keinmobiles Internet

• Öhmke

Hallo zusammen
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe seit ein paar Tagen den Tarif "Smart 100" und nutze ihn mit einem Iphone 3G. Habe schon gelesen, daß andere da auch ihre Probleme mit haben und es gibt auch Lösungen, doch alle funktionieren bei mir nicht.
    Hab schon die sms mit den Einstellungen bekommen, hab die APN manuell eingestellt, hab meine 2. Karte von base eingesteckt, damit ich den erweiterten Menüpunkt "mobieles Datennetzwerk" einstellen kann, was bei meiner congstar-Karte nicht geht.
    Ich bekommen auch nur 3 Netze über die congstar-Karte angezeigt, aber das D1 ist nicht dabei. Bei der Base-Karte sind es alle 4 Netze. Ich weiß nicht mehr, ws ich machen soll.
    Komischerweise funktionieren alle Apps, wie z. B. Youtube oder der DB-Navigator und auch Emails kann ich einsehen, aber über den Browser (Safari) komme ich nicht rein.
    Gruß Jürgen

• Just Me

Man kann bei Congstar bzw. generell im Telekomnetz keine Einstellungen an den Datenoptionen vornehmen. Diese werden automatisch vom iPhone gesetzt und können nicht verändert werden. Da alle Apps funktionieren und somit das Internet nutzen können scheinen die Einstellungen auch korrekt zu sein. Gibt es denn eine Fehlermeldung bezüglich des Safaribrowsers?

Bezüglich der Anzeige der Netzbetreiber. Es sind sicher nicht nur drei Netzbetreiber mit der Congstar Karte sondern es sind drei Felder mit den anderen Anbietern und ein leeres Feld. Das leere Feld ist Congstar bzw. das Telekomnetz. Das liegt an der SIM-Karte und ist nur bei einer Nano-SIM anders. Dort werden alle vier Anbieter angezeigt, was jedoch nur ein kosmetischer Aspekt ist.

• Öhmke

ja es werden 3 Felder und ein leeres Feld angezeigt. Hab gerade auf das leere Feld gedrückt und siehe da, es klappt, vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe :) Haben ein Kaltgetränk gut bei mir :)