Surf-flat vom Prepaid-Guthaben abgebucht, aber jetzt trotzdem offline?!

  • schoinopoulou

    Hallo,


    vorgestern ist endlich der Beitrag für die surf-Flat von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht worden.


    Es war genug Guthaben drauf, den Rest hab ich einen Tag später - am 1. Tag des neuen Monats - vertelefoniert.


    Heute - 2. Tag - hab ich mein Guthaben wieder aufgeladen, sitz in der Bahn und will mal wieder surfen, aber ich komm nicht ins Internet!



    Was ist da schiefgelaufen?


    War die Abbuchung für den Vormonat oder den laufenden?




    Hat jemand eine Ahnung, was da abgelaufen ist bzw. was ich machen kann?

    Hallo,


    wenn die mobile Internetverbindung nicht funktioniert liegt das nicht an einer nicht aktiven SurfFlat.
    Von ihr hängt es ab was der Spaß kostet. Ohne sind es regulär 0,24€/MB.


    Kontrolliere mal die APN-Einstellung. Ggf. lass sie dir per SMS schicken: T-Mobile Handykonfigurator
    Mehr Infos findest du hier: [HOW TO] Handykonfigurator: UMTS mit HDSPA, GPRS, MMS und E-Mail und manuelle Einstellungen - Manuelle Einstellungen zum mobilen Internet


    Bei Prepaid werden Kosten immer im Vorfeld bzw. Unmittelbar vom Guthabenkonto bezahlt.
    Hast du den eine eMail und/oder SMS gekommen, dass die Flat bereitgestellt wurde und nutzbar ist?
    Was zeigt meincongstar als Status der Option an?


    Im Zweifelfall kannst du auch im Chat oder per Hotline nachfragen ob die Flat aktiv ist.

  • Gundel G.

    Hallo schoinopoulou,


    Ich kann gerne einmal für dich im System nachschauen, ob deine Surfflat als aktiv geschaltet ist.
    Bitte gleiche dazu einmal deine Emailadresse, mit der congstar bekannten an.
    Dies kannst du auf deinem meincongstar Profil machen.


    Als Alternative bietet sich unser Support Chat oder unsere Kundenhotline an.
    0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
    Mo - Sa 8 - 22 Uhr


    Viele Grüße,


    Gundel G.

  • schoinopoulou

    Hallo,


    die Surf-flat hatte ich schon überprüft, sie ist bestätigt und aktiv, die APN-Einstellungen waren auch korrekt und haben den ganzen ersten Monat lang perfekt funktioniert.


    Jetzt hat bereits der 2. Monatszyklus angefangen und anscheinend hat sich da wohl die Abbuchung der Flat und mein Vertelefonieren des REstguthabens irgendwie überschnitten?


    Ich habe mir den Kommentar bei einem anderen Thread zu Herzen genommen und die APN-Einstellungen mit dem Handy-Konfigurator nochmal neu konfigurieren lassen (alte vorher gelöscht) und siehe da - alles wieder paletti! :D



    Nur frage ich mich jetzt: Wird das jeden Monat so passieren, daß ich nach der Abbuchung erstmal offline bin und alles erstmal neu konfigurieren muß?



    Vielen Dank trotzdem für die Antworten :rolleyes: