Warum DHL Express?

  • blablablub

    • [UMGESETZT]

      Hallo,


      Warum benutzt Congstar DHL Express?
      Für mich ist es schlicht umöglich den, via DHL Express zugestllten, PostIdent Brief entgegen zu nehmen, da ich täglich von 8 bis 18Uhr in der Universität tätig bin. Den Brief dort hin zu bestellen wurde bereits getestet und ist kläglich gescheitet.


      DHL Express ist für Firmenkunden gemacht, welche Pakete von 8 bis 16Uhr (Zustellfenster von DHL Express) annehmen können. Deshalb ist die nächste Filiale auch 80Km entfernt.


      Da Postident auch von der normalen Post/DHL angeboten wird, deren Angebote für Privatkunden gemacht sind und sich deshalb in jedem Dorf eine Filiale finden lässt, verstehe ich nicht wie jedem der einen Vertrag bei Congstar abschließen möchte diese Unmöglichkeit mit DHL Express zugemutet wird.


      Nicht ganz so freundliche Grüße,
      Florian

    • Just Me

      Was ist mit der Zustellung am Samstag? Oder arbeitest du sieben Tage die Woche, was dein "täglich" zwar vermuten lässt aber eher untypisch wäre.


      Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen warum DHL Express, es wird sicher günstiger sein als über die Postfiliale. Warum macht ein Unternehmen sonst etwas :D

    • blablablub

      An Wochenenden bin ich momentan ebenfalls häufig unterwegs und ein selbiges nur dafür zu Opfern sehe ich nicht ein. Gerade wenn es doch so viel einfacher ginge.


      Gewiss lässt sich in den nächsten Wochen irgendwann mal ein Termin finden und ich schließe auch nicht aus, dass der Brief bis Ende des Jahres bei mir ankommt. Momentan ist ein erneutes Versenden beauftragt.


      Da Congstar aber etwas verkaufen möchte, sollte sich die Geschäftsführung doch einmal überlegen, ob es da nicht für die Kunden um ein vielfaches komfortabler ist diesen blöden Brief einfach gegen Unterschrift bei der nächsten Postfiliale abzuholen.
      Ganz ohne dieses Hikhak, Anrufe bei Sonderrufnummern und wochenlanges Warten.

    • Just Me

      Ach, ich habe vor Ewigkeiten schon Beiträge verfasst in denen es sich um Alternativen zu DHL Express dreht. Sei es jetzt das Postident über Filialen abzuwickeln oder alternativ über einen Telekom-Shop, in dem man eh schon Congstar Prepaid bekommen kann. Ich denke nicht, dass sich dort viel ändern wird.
      P.S. Der neue Personalausweis wäre auch noch eine Möglichkeit sich heutzutage zu legitimieren. Die Zustellung könnte dann -wie bei Prepaid- mit der normalen Briefpost geschehen. Die PINs hat man eh nur online, wäre also auch kein Sicherheitsrisiko.

    • der_Schwabe

      Wie kann man denn so en erneutes zuschicken veranlassen ???
      War im Urlaub, und nun ist es eben zurück gegangen ;(

      Das beste ist im CHat morgen melden die können dann das Veranlassen

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain