lars10
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe nämlich ein Problem, was mir derzeit ziemlich auf die Nerven geht.
Seit einem guten Monat bin ich Kunde bei Congstar. Seitdem kommt laufend die Fehlermeldung hoch, dass die SIM-Karte entfernt wurde und das Gerät neugestartet werden müsse. Die SIM-Karte ist bereits von Congstar ausgetauscht, so dass es nach meinem Verständnis am Smartphone (Samsung Galaxy S4) liegen muss. Nur dieses Smartphone habe ich bereits seit ca. einem Jahr und mit meinem vorigen Vertrag ist es nie aufgetreten.
Was kann ich also tun? Ich habe bereits versucht, sowohl die SIM-Karte, als auch das Gehäuse vor möglichen Staubpartikeln zu befreien.
Wie ich anderswo im Netz gelesen habe, kommt das Problem häufiger vor und liegt am labilen SIM-Reader des Galaxy.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Lars