Nicht erreichbar: Neue SIM mit portierter Rufnummer

• bosie666

Hallo zusammen,

seit heute bin ich Congstar-Kunde. Heute morgen um 7:00 Uhr habe ich termingemäß meine neue SIM-Karte mit einer mitgenommenen Rufnummer in mein Smartphone (iPhone 4) eingelegt. Ausgehende Anrufe und Internet funktionieren. Allerdings kann ich nicht erreicht werden. Es kommt entweder das Besetztzeichen oder die Ansage, dass die die Nummer nicht existiert. Ich habe das Gerät auch schon mehrmals ein- und ausgeschaltet.Woran liegt es? Ist die SIM-Karte defekt?

Mit freundlichen Grüßen,
    F. Kraft

• Gerrit N.

Hallo bosie666 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Du hast einen Vertrag mit Rufnummermitnahme bestellt, welche heute durchgeführt wird. Dieser Prozess geht in mehreren Schritten von statten und es kann noch bis zum Ende des Tages dauern, bis du deinen congstar Vertrag auch komplett nutzen kannst.

Ich würde dich daher einfach noch um ein paar Stunden Geduld bitten. Ein SIM-Karten-Defekt mit diesem Szenario ist jedoch nahezu ausgeschlossen, da kann ich dich beruhigen. ;)

Viel Spaß schon mal beim Telefonieren und Surfen in Deutschlands bestem Netz wünschen wir! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• bosie666

Vielen Dank für die schnelle Info! Am nächsten Tag hat dann alles problemlos funktioniert. Könnte man bei Versand der SIM-Karte vielleicht kommunizieren, dass es mit der Implementierung u.U. länger dauern kann oder dass man einige Zeit lang nicht erreichbar ist. Viele Grüße, Frank

• Alex W.

Hallo bosie666,

normal dauert es nicht so lange. In Einzelfällen kann es passieren, dass es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Das tut uns Leid.

Gruß
    Alex